Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen wie das bei euch ist, ab wann eure Babys das erste Mal durchgeschlafen haben. Meine Zwillinge werden circa alle 3-4 Stunden wach Sie sind jetzt acht Wochen alt. freue mich über Austausch
Durchschlafen
Mit knapp 16 Monaten.
Wobei er die ersten 5 Monate nur 2 mal nachts wach wurde. Die nächsten 10 Monate dann zwischen 3 und 8 mal....
Ab 15 monate wurde es besser..Ab 16 monate schlief er durch.
Aber seitdem er zwei Jahre alt ist, wird er immer mal wieder nachts wach...ca 3-4 mal die Woche.
Dafür schläft er dann länger;)
Also meine hat mit 10 Monaten das erste Mal eine Nacht durchgeschlafen, das war dann aber noch eine Seltenheit. Kurz nach dem ersten Geburtstag hat sie sich dann selbst abgestillt und seitdem klappt das mit dem Durchschlafen immer besser. Zumindest wenn sie nicht krank oder sonst irgendwas ist. Jetzt ist sie bald 1,5 und schläft meist durch. Zumindest aktuell. Noch hat sie sehr wenig Zähne, da könnten also noch ein paar schlimme Nächte kommen. 😅
Hallo,
Mein großer Sohn mit 3,5 Jahren, meine Tochter mit 20Monaten(bis dahin alle 3-4h) .... mein kleiner Sohn kommt auch immer nach 4-6h nachts.
Lg
Direkt nach der Geburt. Das hat sie dann mit 6 Monaten allerdings wieder abgeschafft und kommt seither 1-3 mal pro Nacht.
Was ist nach deiner Definition durchschlafen?
Wir haben das Glück, dass unser Zwerg seit er ca. 12 Wochen alt ist 6-8 Stunden am Stück schläft.
6 Stunden am Stück wäre für mich durchschlafen 😊
Hi 😊
Meine Kleine schläft seit sie 7 Wochen ist meist so 7-9 Stunden am Stück. Manchmal verlangt sie auch mal ihren Schnulli und schläft dann weiter. Ist das dann noch durchschlafen? Glaube definiert auch jeder bisschen anders 😁
Wenn sie im Schub steckt möchte sie einmal die Nacht trinken. Sie ist jetzt 4 Monate und ich bin gespannt ob das so bleibt 😉🤷♀️
LG
Hey, unsere Tochter hat das erste Mal mit 6 Wochen durchgeschlafen. Sie tut es auch jetzt mit 4,5 Monaten noch. Gerade ist jedoch eine Phase, so hoffe ich 😂, dass sie einmal nachts wach wird. Ansonsten ist von 7-11 Stunden am Stück alles dabei:)
Die ersten Wochen haben wir sie geweckt, keine Ahnung wie lang sie geschlafen hätte. Mit 6 Wochen waren es 6-7 Stunden am Stück und ab 9 Wochen schlief sie 12 bis 15 Stunden am Stück. Sie ist jetzt 9 Monate alt und daran hat sich eigentlich nichts geändert, aber es gibt Ausnahmen 😉 wenn sie krank ist oder so wie die letzten 3 Nächte, wo sie, warum auch immer, paar Stunden nachts munter bleibt.