Frage an die Puckmamas

Hallo,

seit ein paar Wochen müssen wir unsere Tochter zum schlafen pucken, da sie sonst wie wild zappelt und nicht einschläft.... 😣

Sie ist fast 6 Monate alt und momentan wickel ich sie immer in ein Spucktuch, das hält auch eine Weile,aber sobald sie sich da befreit hat zappelt sie und wird wach und weint dann.... pucke ich sie schnell wieder ein,dann schläft sie sofort weiter.... nun meine Frage, gibt es was gutes was ihr empfehlen könnt,wo sie sich nicht so schnell befreien kann???

Lieben Gruß😊

1

Huhu,

Also ich kann dir da tatsächlich den Swaddle me empfehlen, hatte ich bei meinem Mittlerem schon und jetzt bei der Kleinen auch wieder und bin echt begeistert.

Wahlweise funktioniert aber auch ein kleineres Badetuch ganz gut, hatten wir so gemacht, als wir vor Kurzem im Krankenhaus waren und den Swaddle me nicht zur Hand hatten.

2

Hallo,

ich nutze auch den Swaddle me. Den schließt man mit Klettverschlüssen. Nur ein Tuch bekomme ich nicht fest genug.

Den Swaddle me gibt es in zwei Größen. Ihr braucht sicher Größe L, wenn Deine Tochter schon 6 Monate ist. Müsstest Du mal austesten, ob das von der Größe her noch passt.

LG Nenea

3

Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate und ich habe vor ca 3 Wochen angefangen sie zu pucken weil sie wie wild mit den Armen rudert. Ich habe einen swaddle me in Größe L genommen und der passt super 👍🏻