Hallo,
Mein Sohn ist 7 Wochen und ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt aber er macht mich fertig! Er kommt einfach nicht in einen vernünftigen Schlaf. Er schläft mit Mühe und Not ein und ist Max 10-20 min später wieder wach und das Tag und Nacht! Ich sitze schon 2 Stunden hier und versuche ihn in den Schlaf zu bekommen. Nachts kommt er dann alle 1-2 Stunden ohne das er Hunger hat und das seit 2 Wochen. Ich kann einfach nicht mehr... mir fehlt der Schlaf. Er will ja weder in seinem bett pennen noch bei mir im Bett. Wobei ich eh kein Familienbett praktizieren möchte. Er bekommt globuli... die bringen nix, genau so wenig wie die homöopathischen Zäpfchen die er von der Kinderärztin bekommen hat. Er hat kein Bauchweh. Mein Mann hält sich aus der Sache fein raus denn bei ihm brüllt er auf dem Arm.
Der kleine ist gerade mal 7 Wochen und 4 Tage... Ich habe keine Ahnung wie ich das überstehen soll in nächster Zeit. Alle seine Bedürfnisse sind gestillt und laut Kinderarzt ist er super gesund.
Ich weiss nicht weiter... am liebsten würde ich einfach weg laufen zurzeit
Am Ende meiner Kräfte
Liebe clarris,
in dieser Situation gibt es wohl keinen wirklichen Trost, außer das es wirklich bald vorbei geht!
Meine erste Tochter war genauso. Sie hing die ersten 10 Wochen fast 24 Stunden auf mir, hat abends fast 5 Stunden am Stück gebrüllt und nie lange geschlafen.
Hier war alles still gelegt, kein Fernseher, kein Radio und selbst der Staubsauger und die Klospülung waren ihr zu viel. Ab der 16. Woche wurde es besser. Das brüllen wurde weniger und langsam durften auch die Alltagsgeräusche wieder einziehen (der Fernseher bleibt aber tagsüber immer noch aus 😉). Ab dem 7. Monat kam dann nochmal eine ganz schlimme und lange Phase, da sie mich alle 1-2 Stunden nachts geweckt hat und zwar bis sie 11 Monate alt war. Dazu hat sie abends meist zwei Stunden bis zum einschlafen gebraucht und meist brüllte sie nach dem stillen nochmal auf. Es war das härteste Jahr in meinem Leben. Solange du für deine Maus da bist, zweifle nicht an dir oder der Situation, denn das raubt dir noch mehr die Kraft.
Was gut half, war das Kind ins Tragetuch zu packen und eine große Runde durch den Wald zu laufen. In derzeit schlief sie und ich hatte etwas Ruhe.
Ich wünsche dir viel Kraft, es wird vorbei gehen ❤️
Ich danke dir! Ich denke mal es ist der 8 Wochen Schub der gerade so extrem ist. Er ist eben wieder schreiend wach geworden. Jetzt hab ich ihn mir auf die Brust gelegt und er ist sofort eingeschlafen. Lieber öiwg uch steif im Bett und er kann schlafen und ich vllt auch etwas als das er alle 10 min wach wird. Ich liebe ihn so sehr und mir geht das Herz auf den er lacht. Es bricht mir das Herz wenn er weint aber ich kann einfach manchmal nicht mehr! Im tragetuch hält er es leider nie sonderlich lang aus. Ne Stelle mir jetzt eine trage die halb ticv und halb trage ist. Vllt geht's da besser.
Ich hab ein total schlechtes Gewissen aber manchmal macht's mich sogar wütend ... natürlich lasse ich nichts an ihm aus! Aber bin total überreizt... vor allem weil mein Mann gerade auf der Couch pennt und ich hier sitze, heule und versuche irgedwie Ruhe für meinen Sohn zu bekommen.
Hallo,
das hört sich wirklich anstrengend an.
Meine Tochter hat die ersten zwei Wochen nur auf mir geschlafen. Das kann man sich wirklich einigermaßen bequem einrichten. Sicher nichts für die Ewigkeit, aber wenn es momentan hilft.
Bau dir eine "Kissenburg", also Kissen in den Rücken so dass Du halb liegend bist und dann links und rechts unter Deine Arme auch Kissen in einer bequemen Höhe. So habe ich einigermaßen gut schlafen können.
Hast Du mal versucht ihn zu pucken? Meiner Tochter hilft das sehr, entspannt in den Schlaf und z. T. auch schneller in den Schlaf zu finden.
Ohne renne ich hier auch 2-2,5h mit quengelndem Kind durch die Wohnung bzw. hat nur noch im laufen stillen geholfen. Seitdem ich sie pucke, kann ich mich wieder mit ihr bequem aufs Sofa setzen und sie einschlafstillen.
LG Nenea
Achja, auch wenn ein Familienbett nicht in Frage kommt, so solltest du zumindest im Babyalter dem kleinen Mann die Nähe zugestehen, die er braucht.
Meine Große ist jetzt 2 1/2 und seit die Kleine da ist (10 Wochen) schläft sie wieder komplett bei mir im Bett. Vorher schlief sie in ihrem Bett, das offen an meiner Bettseite steht.
Die Kleine ist sehr viel einfacher als ihre Schwester. Meist schläft sie alleine ein, wenn sie irgendwo liegt und etwas beobachtet. Dazu weint sie sehr wenig und schläft recht viel und auch mal länger als 3 Stunden am Stück.
Mein Sohn liegt sehr viel bei mir und schläft auch grundsätzlich bei mir ein. Gerade jetzt liegt er auf meiner Brust. Im beistell Bett hat er 3 Wochen geschlafen dann wollte er nicht mehr. Familienbett ist deswegen bei uns doof weil die Matratzen zu weich sind und nachgeben so das er immer in meiner Richtung rollt. Außerdem komme ich da in keinen ruhigen Schlaf und liege Stock steif da und döse maximal und danach tut mir alles weh
Sollte kein Vorwurf sein, falls es so ankam 💞
Du machst das gut. Vielleicht kann auch jemand anderes den Kleinen mal für eine Stunde nehmen, damit du mal abschalten kannst. Da du nicht stillst, musst du dir ja keine Sorgen machen, dass er in der Zeit verhungert. Vielleicht einfach mal in die Wanne legen.
Mal die swing2sleep probeweise geliehen? Wenn dein Mann dir nicht hilft, die könnte etwas helfen!
Hab ich noch biebhob gehört bis jetzt
Wir hatten auch so eine katastrophale Phase! Ich hab mir dann die swing2sleep geliehen!! Und die hat mir den arsch gerettet. Hab keine Familie in die Nähe, die mich hätte unterstützen können und da musste ich mir irg wie anders helfen. Hab sie sogar noch 2 Monate vor Ablauf zurück schicken können weil es besser geworden ist. Aber die fiese Zeit war das teil Gold wert!!! Halte durch !!! Es wird besser werden.
Bitte sprich ganz bald mit deinem Arzt und deiner Hebamme. Deine Posts sind jetzt so häufig dass es wirklich auffällt. Lass mal checken ob da nicht ne wochenbettdepression oder ähnliches dahintersteckt.
Bezüglich schlecht schlafen kann ich dir sagen dass mein Sohn mit 20 Monaten oft wochenlang alle 60 Minuten kommt.
Vom 6ten bis zum 10ten Lebensmonat hatten wir einen 45 Minuten Rythmus. Man hält tatsächlich sehr viel mehr aus als man denkt und man wächst daran.
Man muss aber auch Hilfe zu lassen und annehmen, mit 6 monaten hat unser Sohn das erste mal bei meinen Eltern geschlafen und wir haben uns essen bestellt und sind um 18 Uhr ins Bett gegangen und haben bis 10 Uhr vormittags durchgeschlafen 😉
Alles gut. Ich weiss wenn ich psychische Hilfe brauche. Hab schon 2 Therapien hinter mir auf Grund eines Traumata und weiss wie sich ne beginnende Depression anfühlt. Außerdem sind die anderen posts ja eher fragen bezüglich meines Sohnes gewesen was die Entwicklung usw betrifft
Er ist gerade in einem Schub der müsste in ein paar Tagen vorbei sein.
Es gibt eine app “oje ich wachse“,
da erfährst du mehr entspann dich Versuch es! ich weiss es ist schlimm. Mein schatz ist gerade aus seinem 26 Wochenschub raus.
Hab das noch hier liegen 😉
Hab das Buch selber liegen
Es hört sich an als würde das Kerlchen nicht zur Ruhe kommen... ich habe meinen Sohn gepuckt und dies hat ihm geholfen zur Ruhe zu kommen über Stunden
Ich finde Familiebett spitze... uns hat es in all den Jshren nicht geschadet
Zu Deinem Mann sage ich lieber nichts
Puciek lässt er sich leider nicht mehr seit er 3 Wochen ist
War bei uns auch so
Wir haben es trotzdem gemacht und dadurch ist er nach kurzer Zeit zur Ruhe gekommen und hat lange am Stück geschlafen
Es hat ihm sehr geholfen
Mal blöd gefragt: Hast du mal versucht, ihn Bäuerchen machen zu lassen oder den Oberkörper etwas höher zu lagern? Meine drei mussten alle in dem Alter teilweise noch eine Stunde nach der Mahlzeit bäuern und haben, wenn sie das nicht konnten, genauso schlecht und unruhig geschlafen. Sie kamen dann einfach nicht in den Tiefschlaf.
Baby Massage fällt mir ein. Macht ruhig und der Schlaf war danach immer sehr gut bei meinem Kind.
Hallo,
mein Kind ist noch im Bauch, aber ich verzweifle gerade am Scharchen meines Mannes. Das ist eine ähnliche Folter! Was mir noch einfällt, wenn ich nicjt schlafen kann, hilft mir white noise. Gibt's auch auf Youtube für Babys. Probiers doch mal aus. LG