Schlafprobleme 🙄

Hallo

Ich schreibe nun doch endlich mal wegen dem Problemchen.
Mein muckel hat schon immer schlecht geschlafen bzw hatte Probleme beim einschlafen.
Egal ob Tag oder zum Abend er schläft nur auf dem Arm auf meinem Bauch oder beim schuckeln ein.
Unterwegs im kiwa oder maxi cosi geht's auch.
Er ist nun 5 Monate alt und es wird nicht besser eher im Gegenteil dann schläft er den ganzen Tag nicht und ist mega übermüdet und unausstehlich.

Hat jemand Tips die aber nicht laufen einfach schreien lassen so wie von der älteren Generation hier zuhause.

LG Janine

1

Hallo,
Bei mir war es änlich aber es war nach dem 4. Schub schlagartig vorbei. Kein Geschrei vor dem schlafen und alleine einschlafen ging plötzlich auch.
Halte durch, es wird besser..
Mir hat geholfen, dass ich es akzeptiert hatte.

3

Ich hab leider den Überblick mit den schüben verloren ich weiß gar nicht wo wir zur Zeit sind.
Sind in der 24 Woche

2

Wir haben das selbe Problem .. Mausi liegt such gerade auf dem spielebogen und weint gott sei dank mal nicht .. Aber was nicht ist kann ja noch werden 😣 hoffe es geht schnell vorbei bin nämlich langsam echt kaputt ..

4

Ohje
Er liegt zum Glück ge3adw auf mir und pennt.
Gott sei dank geh'n wir Silvester nicht feiern oder haben Besuch sondern nur die Kinder da.
Weihnachten war da schon echt ein Trauma für uns alle.

6

.. Wir wollten dieses jahr auch kein Besuch haben 🙈 denn auch uns hat gereicht

5

Hast du schon mal versucht dich mit ihm aufs Sofa zu legen? Im Arm neben dich? So das er dich spürt? Ich kuschel immer mit meiner Maus tagsüber auf dem Sofa wenn sie schlafen soll, bzw. Mittags bei uns im Bett. Nachts haben wir keine Probleme. Bei ihr ist das Problem, dass sie selber nicht runterfahren kann, immer mit den Händen wie wild rumfuchtelt, Schnuller raus reißt etc. Hauptsache nicht müde zu werden, obwohl sie müde ist :-D ich nehme sie dann ganz eng in den Arm und streichel ihre Augenbrauen oder die Hände. Bei uns hilft das ganz gut. Ich bin auch kein Fan von schaukeln etc. Mein großer z.b. hat nur im Kiwa geschlafen :-D man lernt drauß und gewöhnt dem nächsten Kind sowas gar nicht erst an :-D unsere kleine meckert dann ganz kurz, nicht mal ne Minute, merkt dann wie schön warm und kuschelig es ist und wird ganz schnell ruhig und schläft dann ein.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald eine gute Lösung gefunden habt :-)

9

Ja er klaut sich immer selbst den Schnuller und wird dann wieder wach.
Ab und zu klappt es mit neben mir einschlafen aber auch nur ganz selten.
Nacht kommt er mittlerweile auch wieder 3 mal zur Flasche wobei er mal durch geschlafen hat.
Bei meinen zwei großen hatte ich nie so Schlafprobleme.

7

Huhu, war bei uns auch so. Geholfen hat tagsüber nur die Federwiege. Nachts haben wir ihn lange auf dem Arm einschlafen lassen und dann abgelegt. Mit ca. 8-10 Monaten wurde es von alleine besser.

Jetzt mit 17 Monaten schläft er im Bett ein. Er braucht immer noch Einschlafbegleitung in Form von Händchen halten oder ähnlichem aber kein schaukeln etc. mehr.

Lg Micha

10

Oh man also hab ich noch ne Zeit vor mir Ohje.

8

Ich wollte irgendwann auch nicht mehr meine Maus tragen, wurde mir zu schwer. Deswegen habe ich mit ihr geeübt in meinem Arm aber im sitzen einzuschlafen und danach im liegen. Das hat irgendwann gut geklappt. einfach das gewohnte nach und nach ändern, ihn ganz fest im Arm halten, aber im liegen. Vielleicht dabei stillen. Hier hat immer das gleiche Lied geholfen, ich Summe es jeden Abend, seit bald 4 Jahren, das beruhigt und zeigt deutlich daß es Schlafenszeit ist.
LG
bibabuba mit Maus (4) und Mäuschen (2)

11

Ich stille leider nicht.

12

Tragetuch! Darin hat meiner die ersten 8-10 Monate gewohnt und immer wenn ich wollte, dass er schläft, kam er da rein.
Am Anfang müsste man mit ihm an die frische Luft, später ging’s auch in der Wohnung.
LG

13

Trage sowie tragetuch ist nichts für ihn.
Da wehrt er sich mit Händen und Füßen gegen.
Hat bei meinem mittleren auch immer gut geklappt aber leider nicht bei mini.