Hilfe Baby nachts hellwach

Hiiiiiilfe ich kann nicht mehr 😭

Erstmal hallo an alle, komme frisch ausm Schwangerschaftsforum und habe mein Zwillingspärchen am 27.11. an 35+4 zur Welt gebracht. Bisher waren die Nächte zwar immer kurz und auch anstrengend, weil die Mäuse alle 2-3 Stunden wach wurden und auch nicht schnell wieder eingeschlafen sind. Aber seit 2 Nächten schläft meine Tochter gar nicht. Sie wird um 1 wach und schläft dann 7-8 Stunden gar nicht und ist quengelig. Will nicht im Beistellbett, stillkissen oder auf der Couch liegen. Schreit zwischendurch und weint ganz arg, selbst aufm arm quengelt sie auch rum. Will trinken, dann doch nicht, sucht mit dem Mund nach Milch, dann will sie nach 2 Schlückchen wieder nicht. Gewickelt ist sie immer frisch. Fieber hat sie auch nicht. Bauchweh auch nicht. Ich weiß nicht was los ist 😭😭😭😭 bitte kann mir jemand helfen????

1

Guten Morgen 🤗
Ich leide mit dir ! Meine Tochter kam am 04.11 zur Welt und heute war die erste Nacht, die sie nicht zum Tag gemacht hat.
Ansonsten wie bei dir: Mama ich will trinken - ach nee, lieber doch nicht. Mama nimm mich auf den Arm - ach nee, das ist auch doof ... usw usw.

Meine Hebamme sagte nur: das ist einfach so und man kann nichts anderes tun, als es auszuhalten und für die Kleine dazusein.
Das hat wohl was mit den Nerven im Gehirn zu tun ..
Ich hätte zwar lieber den ultimativen Tipp bekommen , aber die Antwort war mir trotzdem lieber als die Lösung für alles : dein Kind hat bestimmt Koliken! :D

Ich wünsche euch alles Gute und dass es schnell vorbeigehen wird 🤗

5

Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich erleichtert, dass ich nicht die einzige bin 😄
Ich hoffe wirklich, dass das bald vorbei ist und sie nachts schlafen, statt tagsüber 😑
Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich etwas 😄
Glg

2

Huhu. Mein pärchen wurde am 26.11 geboren ;)
Mit 5-6wochen ist ein grosser Wachstumsschub, da sind die kleinen gern mal sehr sehr anstrengend. Viel tun kannst du da nicht, ausser aushalten und versuchen zu schlafen wenn sie schlafen. Alles gute 😊

3

Hallo,

Ich leide mit dir! Meine Maus ist vom 29.11. und derzeit nachts auch gerne mal länger wach.

Und wenn sie dann endlich wieder schläft wird die "große" Schwester (17 Monate) pünktlich um 6 Uhr wach...ist also auch nichts mit liegenbleiben.

Schieben wir es einfach auf einen Schub...oder eine Phase...oder den Mond ;-)

Liebe Grüße

4

Huhu,
Nimmt deine Tochter einen Schnuller? In dem Alter sieben Stunden wach, ohne müde zu werden... Das kann ich mir nicht vorstellen. Für mich klingt sie müde. Ich würde sie anlegen, aber wenn sie signalisiert, dass sie nicht trinken will, Schnuller geben und ganz ruhig im Arm halten bis sie schläft, wenn sie quengelig begleitet mit leisen bsssscht Geräusch deinerseits. Das hilft bei mir immer, vllt ja auch bei dir. Glg