Hallo,
Ich brauche Mal euer Schwarmwissen. Die Kleine ist jetzt 6 Monate alt und zum ersten Mal in meinem Mamaleben zeichnet sich ab, dass ich vielleicht eine "Mittagspause" bekommen könnte denn sie scheint Mittagsschlaf regelmäß 2 Stunden Mittagsschlaf zu machen und zu brauchen.
Das Problem, eigentlich muss Ich wenn sie ca 1 Stunde schläft los weil die Große abgeholt werden muss.
(Andere Abholzeiten bei der Großen bringen uns nicht weiter)
Wenn ich die Kleine aber von ihrem Bett in den Kinderwagen legen will wird sie wach. Wir haben draußen keinen überdachten Platz sonst würde ich sie generell draußen schlafen lassen aber ich habe einen ruhigen Raum im EG in den ich sie stellen könnte mit dem Kinderwagen. Sie also nach dem Einschläfst Iller schon in den Kinderwagen legen und dann später einfach los laufen zur großen.
Ich habe nur so gar keine Winterkinderwagenerfahrung. Wie zieh ich sie an? Genügt ein Fleece und dann zum losfahren eine Decke und die Tasche schließen?
Spricht etwas dagegen?
Ich würde die Tragetasche natürlich so lange ich nicht dabei bin auf dem Boden abstellen, falls sie losrollt.
Helft mir Mal, wie macht ihr das so?
Mittagsschlaf im Kinderwagen?
Wir haben ein Lammfell im Kiwa liegen und zusätzlich zur Decke kommt noch der Windschutz obendrauf. An hat der Kleine eine Fleecejacke und eine Mütze.
Aber warum solltest du die Tragetasche auf den Boden stellen, hat der Kiwa keine Bremse?
Der Kinderwagen schon, aber das Kind nicht 😂
ah jetzt habe ich es verstanden🙈😂
Also generell bin ich kein Fan von mittags im Kiwa schlafen zu lassen, dass hab ich bei meinem Sohn gemacht und konnte ihm das nicht mehr abgewöhnen also davon mal abgesehen.
Aber ich denke das eine Decke reicht und dann die Tasche schließen. Die Kinderwagen heutzutage sind ja so gut konzipiert, dass die Wärme gut erhalten bleibt Mützchen auf und es kann los gehen
Meine haben ab dem Altern nur im Kiwa draussen geschlafen, Sommer wie Winter, und wir wohnen in Norwegen.
Ich würde unten ein Lammfell reinlegen, und dann einen dicken Fussack rein und den auflassen. Und wenn du rausgehst, Sack zu, Mützchen auf und los. Vielleicht noch ein Jäckchen oder Fleece erst reinlegen bevor du das Kind drauflegst, damit du dann nur noch schnell die Ärmchen durchs Jäckchen durchfädeln musst. Je nachdem wie kalt es ist und wie warm/dick dein Fussack ist.
Oder du gehst erst ne Runde spazieren bevor du die Grosse holst