Schlafverhalten

Hallo, mein kleiner ist jetzt knapp 10 Monate. Seit mehreren Wochen hat sich sein Schlafverhalten sehr verändert.
Er schläft ein, wacht eine halbe Std später wieder auf und weint, reibt sich dabei auch ständig die Augen also wirklich total müde. Windet sich hin und her.

Weder im Arm schaukeln, noch aufm Bauch legen und schaukeln bringt was, liegt er nur neben mir bessert es sich aber auch nicht. Das geht mittlerweile nachts im stundentakt so.
Hunger etc kann ich ausschließen.

Ich weiß langsam aber auch nicht mehr was ich noch tun kann. Für mich wird es langsam auch anstrengend.

Vielleicht kennt das hier ja jemand und hat Tipps.

Danke und lg

1

Kann es sein dass ihm die Beikost auf den Magen schlägt? Sollte er etwas bekommen ... Vielleicht steckt er auch grad in einem Schub, oder Zähne drücken? Mein Sohn hatte mit 8 Monaten für ein paar Wochen eine schlechte Phase. Ich bin für die Zeit mit ihm auf die Couch gewandert. Und generell habe ich die Erfahrung gemacht dass es viel bringen kann wenn man mit dem weinenden Kind den Raum wechselt (Tapetenwechsel) bis es sich beruhigt hat.

2

Beikost dürfte es nicht sein. Er bekommt nichts blähendes oder sonst was außergewöhnliches. Es ist ja bei jedem schlaf so, also auch mittags.

Und Zähne kann ich eigentlich auch ausschließen

4

Hat er vll noch ein Bäuerchen sitzen...?

3

Das haben wir hier auch (7,5M).
Die Maus will dann die Brust und nuckelt sich dann in den Schlaf wieder.
Es gibt ihr wohl ein Geborgenheitsgefühl und beruhigt sie.

5

Hey,

Wenn das hier ginge wäre vieles so viel einfacher. Leider war er ein Frühchen und ich konnte nicht stillen, daher kennt er die Brust nicht :-(