Hallo mamas
Ich kann nicht mehr. Ich hab eine wirklich sehr aktive Tochter sie kann keine Minute still sitzen und ist den ganzen Tag in Bewegung. Sie ist jetzt bald 10 Monate und läuft auch schon seit über einem Monat. Das ganze spiegelt sich natürlich auch nachts wieder. Sie wacht jede Nacht ca 10 mal auf.
Jetzt wuerde mich interessieren ob hier jemand sein Kind hat schreien lassen. Wie es dann weiter ging und wie ihr das gemacht habt. Ich kann einfach nicht mehr. Alleine einschlafen kann sie nicht da sie sicj sofoet hinsetzt und sich nicht mehr von alleine hinlegt. Ihr könnt mir auch eine privite Nachricht schreiben.
Da ich hier ja ein umstrittenes Thema anspreche
Hat hier jemand sein kidn 'schreien' lasse
G
Guten Morgen,
Du scheinst sehr verzweifelt zu sein und ich würde Dir raten, Dich an den Kinderarzt zu wenden oder Dich bei Deine Nachsorge-Hebamme beraten zu lassen.
Schreien lassen halte ich für keine Option.
Deine Tochter ist noch ein Baby und hat ihre Gründe wenn sie nachts schreit und nicht schlafen kann.
Sie scheint sehr aktiv und motorisch schon sehr weit zu sein - das spiegelt sich in der Nacht wieder.
Schreien lassen hätte als Folgen die Resignation Deiner Tochter und könnte viel zerstören.
Es gibt genügend wissenschaftliche Artikel zu dem Thema.
Ich würde mich da nicht an anderen Mamas orientieren, die diese Maßnahme ergriffen haben sondern mich beraten und evtl. helfen lassen.
Vielleicht hat sie Hunger, Durst, braucht einfach Deiner Nähe o. ä.
Alles Gute Euch. 🍀
Hunger und durst hat sie nicht. Hab ich aes getestet sie nimmt zwar die Flasche schläft dann aber genauso unruhig weiter. Beim kinderarzt war ich bereits. Sie sagte sie verarbeitet nachts 😭 ich will sie eigentlicht nicht schreien lassen. Wuerde aber einfach gern mal eine Erfahrung darüber hören.
Das klingt ja furchtbar anstrengend! Wie hälst du deinen Tag durch?
Ich schreibe jetzt eigentlich weil ich merke dass ich einfach sehr gereizt bin seit ca 2 Wochen. 😂 Ich muss bald wieder 2 Tage die Woche arbeiten und Bis dahin muss es sich irgendwie bessern. Tagsüber braucht sie auch den ganzen Tag keine Aufmerksamkeit. Ich muss fast immer bei ihr auf dem Boden sitzen
Ich kann dir das sooo gut nachfühlen!
Irgendwann ist halt mal genug.
Ich muss sagen, dass ich irgendwann meine eigenen Regeln eingeführt habe... war nicht immer perfekt. Läuft nicht immer rund.
Aber jeder muss irgendwann mal klar kommen.
Ich habe gesehen, dass viele Muttis, die ich als egoistischer als mich erlebe, wesentlich besser mit ihren Kindern klar komme und diese auch selbstständiger sind, als meine.
Dieses Dauerbetüddeln bringt auf Dauer nichts.
Probier aus, womit du dich wohl fühlst.
Es bringt nichts, wenn du Sachen machst, die du flasch findest.
Probiere es doch mal! Wenn du arbeiten müsstest, hättest du auch keine Wahl. Sie wird nicht gleich traumatisiert sein, wenn du das mal ein paar Nächte versuchst. Viel Glück!
Meike Mutter sagt auch so geht es nicht weiter. (ich war als Kind genau gleich) meine Mutter hat mich damals schreien lassen udn ja was soll ich sagen. Ich denk ich bin normal
Eben. Lass dich da nicht verwirren. Hab hier grad gestern von helikopter-müttern gelesen, dass sie angeblich ihr Baby nicht mal zum kacken ablegen könnten 🙄man muss sich ja nicht an allen orientieren
Hey du, ich würde dir ein schlafcoaching empfehlen. Z.b. von Miriam Ende.
Aber lass die Maus doch nicht alleine schreien! Ich zähl jetzt nicht auf was alles dagegen spricht.
Gerade dass sie motorisch so fit ist, zeigt dass sie viel zu verarbeiten hat. Sie schläft ja nicht absichtlich so schlecht.
Sie lernt dann nur, Mama kommt nicht, wenn ich nach ihr rufe! Seeehr traurig wie ich finde!
Ich wuerde sie auch nicht alleine schreien lassen. Wuerde mich neben ihr Bett setzen.
Ok... aber wenn sie bei euch schläft, würde ich langsam machen. Wie schläft sie derzeit ein? Auf deinem arm?
Dann erstmal langsam körpernahe reduzieren. Leg sie neben dich und leg den Arm um sie. Wenn das klappt ins beistellbett legen und stillkissen zwischen euch, aber noch arm um die Maus. Sie kann sich dann ans kissen gewöhnen und braucht dann irgendwann den Arm nicht mehr. Wenn sie schreit, ablenken mit ruhigen "kitzelspielchen ". Schreit sie sich in rage, dann raus aus der Situation und neuer Versuch nach paar Minuten.
Hey kennst du das Buch „Schlafen statt Schreien“? Das könnte etwas für dich sein. LG
Hallo,
Wir hatten auch das Problem das unser Schatz 20-30min nach dem Einschlafen aufgewacht ist und dann nicht mehr schlafen wollte/ konnte.
Er ist beim stillen oder beim kuscheln eingeschlafen, wenn ich dann weg war nach kurzer Zeit wach geworden. Wenn ich bei ihm gelegen habe wollte er zum Schuss ständig gestillt werden bis er schläft. Manchmal alle 30-60min, ich war am Ende.
Wir haben verschiedene Methoden probieren bisher hat nur das Einschlafritual, mit wach aber müde ins Bett legen geklappt. Er weint kurz und ich lasse ihn nur. Max 3 min einen tröste ihn im Bett und gehe wieder mit dem Satz ich schaue gleich nochmal nach dir ich liebe dich und passe auf dich auf. Das wiederhole ich bis er schläft zuerst hat es 1,5h gedauert bis wir auf 0-10 min runter sind. Ich habe auch hinlegen, beim weinen hochnehmen beruhigen, hinlegen beim weinen hochnehmen beruhigen,hinlegen usw. 4 Wochen probiert. Bei uns gab es keine Besserung.
jetzt Üben wir Nachts alleine einschlafen ich bleibe bei ihm bis er wieder schläft nehme ihn nicht auf den arm und tröste ihn am Bett, halte seine Hand streichle den Kopf.
Ich kann sehr gut nachempfinden was du gerade erlebst und wie du dich fühlst. Und auch ich bin an einem Punkt an dem ich auch oft nachts verzweifle weil ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll. Ich weiß auch dass es lieb gemeint ist aber ich kann dieses „du musst da sein“ auch irgendwie nicht mehr hören. Mein Mann und ich schlafen mittlerweile getrennt damit er für die Arbeit halbwegs fit ist und ich mich die ganze Nacht um unsere Tochter kümmern kann. Sie entwickelt sich wirklich toll und ist ein kleiner Sonnenschein. Aber sobald es ans schlafen geht ist sie ein anderes Kind. Vor ein paar Wochen könnten wir sie abends sehr gut ablegen und sie ist sogar allein eingeschlafen. Aber seit ca 10 Tagen schreit sie sobald man sie hinlegt. Wir hüpfen dann mit ihr auf dem Ball bis sie einschläft aber oft schläft sie dann nur 1 Stunde und dann geht das ganze wieder von vorn los. Sie schläft in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer und das hat wirklich alles gut funktioniert aber nun ist es eine Katastrophe. Ich sitze oft nächtelang neben ihrem Bett und frage mich was ich noch tun kann. Bei mir im Bett schlafen will sie nicht. Oft lässt sie sich auch garnicht trösten und schreit sich wirklich in Rage. Ich bin so müde Sobald ich sie auf den Arm nehme wird sie übrigens meistens noch wütender, macht sich steif und schreit noch mehr. Ich mache mir soviele Gedanken
Alleine schreien lassen ist überhaupt nicht gut. Es gibt aber die Möglichkeit die Mäuse bei ihren Frust zu begleiten bzw die ganze Zeit dabei zu sein. Das Ganze basiert auf der „emotionellen ersten Hilfe“ (EEH). Das Buch „keine Angst vor Babytränen“ von Thomas Harms ist da sehr aufschlussreich und beschreibt den Prozess sehr gut und verständlich. Wir haben so unserem Kleinen (8 Monate) abgewöhnt nur auf unserem Arm einzuschlafen. Es gibt in ganz Deutschland auch Beratungsstellen dafür. Einfach mal googeln.