Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist ein halbes Jahr alt und macht meist 3 x täglich ein nickerchen von 30 Minuten, wenn wir im Auto unterwegs sind auch mal ne Stunde. Allerdings merke ich vor allem wenn ich sie mittags hinlege und sie dann nach ner halben Stunde wieder wach wird, dass sie eigentlich noch total müde ist. Ich stille sie in den Schlaf und habe auch schon probiert sie wenn sie wach wird direkt wieder anzulegen aber das klappt nicht, sie hat dann keinen Hunger.
Habt ihr Tipps, wie ich sie dazu bringen kann länger zu schlafen?
Liebe Grüße Jacy
Baby 6 Monate schläft immer nur 30 Minuten
Hallo,
wir hatten/ haben das gleiche Problem.
Ich kann dir eine „Swing2Sleep„ empfehlen. Sie ist teuer aber unser Sohn schläft darin nun meist jeweils genau 1Stunde und 15 Minuten. Immerhin besser als 30 Minuten.
Liebe Grüße
Wir haben das gleiche Problem.
Unsere kleine (5,5 Monate) schläft auch immer nur 20 Minuten, 1x höchstens 2x am Tag. Haben uns daher auch die swing 2 sleep geholt. Leider kein allheilmittel.. Auch nur 30 Minuten - aber immerhin mal Hände frei, das gab es zuvor nicht weil sie nur in der Trage schläft ansonsten. :/
Hallo,
War bei uns auch so in dem Alter. 3x30-45 Min. Maximum. Hat sich erst geändert als sich dann mit ca 1 Jahr nur noch ein Mittagsschlaf eingestellt hat.
LG
Nala
Babys checken wohl nach 30 Minuten automatisch, ob sich an der Situation, in der sie eingeschlafen sind, etwas verändert hat und wachen auf, falls ja, weil potentiell Gefahr droht. So habe ich es zumindest gelesen (z. B. in "artgerecht") und kann das nur voll und ganz bestätigen. Meine Tochter (13 Wochen) regt sich tagsüber beim Schlafen immer nach fast genau 30 Minuten, wir nennen es den "Check". Es hat sich bewährt bei uns, sie im Tragetuch schlafen zu lassen oder auf meinem Bauch. Wenn wir sie ablegen, schläft sie nur noch diese eine halbe Stunde, weil sie ja in unseren Armen eingeschlafen ist und sich die Umgebung geändert hat. Deshalb schläft sie bei dir im maxi cosi vielleicht auch länger. Der Tipp aus dem Buch ist, möglichst die Einschlafsituation nach einer halben Stunde noch zu haben oder möglichst genau nachzustellen.
Ja das habe ich auch schon gehört. Allerdings wacht sie auch nach einer halben Stunde auf wenn ich neben ihr liegen bleibe. Sie fängt dann auch nicht an zu meckern oder zu weinen sondern ist einfach nur wach 🤷🏼♀️
Ist leider auch kein Allheilmittel. Meine Tochter schläft in der elektrischen Federwiege ein, wacht nach 25 Minuten auf. Ist meistens auch noch müde dann.
Ich hab noch nichts gefunden, dass das zuverlässig ändert.