Pucken - womit?

Wer von Euch puckt ihr Baby und womit?
Ich würde gern einen Pucksack mit Reißverschluss kaufen, hat damit jemand Erfahrung?

1

Hallo,

ich pucke mit dem Swaddle Me. Kein Reißverschluss, sondern Klettverschluss. Wir kommen mit dem Pucksack gut zurecht.

LG Nenea

3

Danke für Deine Antwort! Beim Klettverschluss habe ich sorge, dass ich den kleinen aufwecke, wenn ich ihn doch mal im Schlaf da rausholen muss, zB zum Wickeln. Oder kommt das nicht vor? stillst du auch nachts im Pucksack oder ziehst du ihn dafür aus?

5

Ich stille meine Tochter auch gepuckt. Das ist kein Problem. Also wenn er die ganze Nacht darin schlafen soll, dann würde ich ihn zum stillen nicht raus nehmen. Von den Klettverschlüssen wird meine Tochter tatsächlich wach.

Wir müssen schon länger nachts nicht mehr wickeln. Wenn nur gepullert wird, wickel ich nicht. Da hält die Windel auch die ganze Nacht. Sie ist aber beim wickeln sowieso immer aufgewacht bzw. habe ich anfangs gewickelt, wenn sie sowieso zum Stillen wach geworden war. Da hätte der Lärm vom Klettverschluss keine Rolle gespielt.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe mir auf Amazon einen von miracle Baby um 11e gekauft...

Vorher habe ich mit einer mullwindel gepuckt.
Probier aus, was dir am besten passt :) lass aber den Beinen Freiheit

Liebe Grüße,
Leni

4

Die sind ganz ohne Verschluss, oder? Hält das dann?
Mit Mullwindel habe ich es auch schon versucht, aber da zappelt er sich frei. Vielleicht mache ich es auch nicht richtig 🤷🏽‍♀️
Aber gerade deshalb dachte ich, mit Verschluss ist es einfacher.

7

Hallo!
Nein die haben einen Klettverschluss, die Packsäcke von Amazon.

Mit der mullwundel stimmt, deshalb mein Kauf... es funktioniert begrenzt, du musst es gut fest ziehen, damit eben das Freistrampeln nicht geht... ich hab’s mit YouTube mir beigebracht ;)

Viel Erfolg 🍀