Ihr Lieben, ich bin grad etwas verzweifelt.
Mein Sohn, 6,5 Monate, schläft abends/nachts echt schlecht. Ich lege ihn um 19:30 ins Bett, genau wie meinen Großen (fast 6 Jahre). Er schläft dort allein ein, wird dann aber stündlich wach und benötigt seinen Schnuller. Er schläft dann auch direkt weiter, meistens zumindest. Ich gehe dann meistens gegen 22:00 ins Bett. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ihn dann jedes noch so kleine Geräusch nervt. Er wird dann nachts immer zwischen 1:00 und 3:00 wach und schläft dann eine Stunde gar nicht wieder ein, mal mit Schreien, mal nur Gemecker. Da bringt dann auch der Schnuller nix. 🤷♀️
Wenn er dann wieder einschläft, schläft er ca. 5-6 Stunden am Stück. Was ist denn davor nur los? Warum kommt er denn nicht in den Tiefschlaf?
Tagsüber schläft er mittags 1 bis 2 Std, am Nachmittag nur selten ein kurzes Nickerchen. Ich achte immer darauf, dass er vor dem Abendschlaf mindestens 4 Std wach war.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte. Überlege schon, ihm den Schnuller abzugewöhnen, damit dieses Spielchen mal aufhört.
Ich drehe bald am Riesenrad 🎡
Das kenne ich von uns auch so😏🤨wir haben die gleiche Fase. Nur meine Tochter will um zwei Uhr nachts ihre Flasche
Hunger hat unser Spatz nicht. Sein Schlafverhalteb ändert sich nicht, wenn er nachts eine Flasche bekommt. Hoffen wir, dass es nur eine Phase ist.
Du schreibst, du gehst so um 22 Uhr ins Bett und hast das Gefühl das ihn dann jedes Geräusch stört. Schläft er bei dir im Zimmer?
Hilft dir jetzt wohl nicht: Wir hatten zu der Zeit auch so eine Phase. Meiner Meinung nach war daran auch nichts zu ändern. Zum Schlafen zwingen kann man die Mäuse ja schlecht. Irgendwann geht’s vorbei. Bei uns wurde es wieder angenehmer, als sie Krabbeln konnte. Und danach kam es - noch schlimmer 😂🙈
Hmm... er krabbelt schon seit 3 Wochen, vielleicht deshalb? 🤔