Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen jung und er schläft und liegt auch sonst immer nur seitlich. Meistens auf der rechten Seite. Sein Hinterkopf ist etwas Spitzer also nicht Platz oder ganz rund. Kann ich was dagegen tun? Irgendeinen speziellen Kissen ? Hab einen mit einem Loch bestellt extra für Babys aber da gelingt es ihm trotzdem sein Kopf auf seiner „Lieblingsseite“ zu drehen!
Habt ihr vielleicht Tipps ?
Baby schläft nur seitlich
Es gibt doch so einen Elefanten als Kissen, ich weiß aber nicht ab wann man das nutzen kann. Da ja die ersten Wochen nichts der gleichen benutzt werden sollte. Was ist wenn du ein Handtuch rollst und es an den Rücken legst, so kann sich ja ein Baby nicht bewegen, und es muss auf der Seite liegen bleiben wie er ist.
Hey, meine Maus hatte auch eine Lieblingsseite. Ich hab sie beim Schafen abwechselnd auf die Linke oder Rechte Seite gelegt und hab ich eine zusammengerollte Decke oder das Stillkissen an den Rücken gelegt, damit sie sich nicht wieder auf 'ihre' Seite drehen kann. War auch bei einer Physiotherapeutin, die hat mir Übungen gezeigt, mit denen ich sie beim Spielen animieren konnte, den Kopf in beide Richtungen zu drehen. Da war sie etwas älter als deiner aber mit ca drei Monaten war es dann vorbei ...jetzt merkt man von dieser Lieblingsseite fast nichts mehr.
Warst du mal beim Osteopathen? Oft ist diese Lieblingsseite durch eine Blockade bedingt. War hier auch so.
Das Problem hatten wir auch. Grund dafür war bei uns eine Blockade. Die wurde bei einer Ostheopathin behandelt. Mittlerweile schläft unser kleiner auf beiden Seiten gleich gerne 😉