Wann hört das auf 😕?

Meine kleine wird nachts alle 2-3 Stunden wach. In einer Woche 8 Monate alt.

1

Huhu...
wie (wann, wie lange) schläft und isst sie denn über Tag?
Hat sie nachts Hunger / Durst? Was machst Du wenn sie nachts wach wird? Wo schläft sie?
Liebe Grüße

2

Ich bringe sie meist gegen 20 Uhr ins Bett ( variiert sich so zwischen 19-21 Uhr) ich stille sie in den Schlaf.
Sie wird dann wie gesagt alle 2 Std wach, schaue ob sie sich erst durch ihren Schnuffeltuch sich beruhigen lässt. Wenn es nicht der Fall ist hole ich sie aus ihrem Bettchen und lege sie an bis sie loslässt und lege sie wieder ins Bett. Ihr Bett steht bei uns im Schlafzimmer. Quasi neben mir. Das geht so bis 6 Uhr. Ab 8 ist sie wach, spiele mit ihr im Bett, sie trinkt nochmal was und schläft dann noch mal für 30- 60 min. Gegen 11:15-11:30 bekommt sie Mittagsbrei, gegen 14:30-15 Uhr GOB und Abends zwischen 18-19 Uhr den Abendbrei. Zwischendurch will sie an die Brust, das meist nur kurz, nehme an da hat sie nur Durst.

Hinzu kommt, dass sie momentan pro Brei Vll so 80-90 gr isst. Hab ne Zeit da hat sie so 140-160 Gramm verputzt, aber da hatte ich auch das Problem in der Nacht.

Lg Mel

5

Guten Morgen,
der Tagesrhythmus hört sich ja schon mal gut und geregelt an.

Wie viel und wann schläft sie denn über Tag?
Oft kommen Durchsvhlafprobleme ja auch wenn der Tagesschlaf zu lang oder zu spät ist.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Meiner ist fast 1 Jahr alt und er kommt nachts stündlich, manchmal wird er auch nach 20-30 mon wieder wach 😰.
Bei meinen anderen beiden Kinder war das auch so. Zw. 12 und 18 Monate wurde es bei uns besser. Ich warte auch noch auf diese Zeit 😅

4

Mein Sohn ist jetzt fast 14 Monate und er wacht seit Geburt alle 2h nachts auf. Ganz selten schläft er auch mal 3h am Stück. Aber vielleicht hast du Glück und bei dir dauert es nicht so lange.

10

Nur ganz knapp:

Sie wacht auf weil sie dich sucht. Sie schläft neben dir ein und wacht ohne dich auf. Sie will also sichergehen dass du noch da bist. Deshalb wird sie wach.

Lass sie bei dir schlafen. Ich kenne dein Problem von meinem Sohn. Ab dem Zeitpunkt wo er bei uns im Familienbett schlief, wurde er kaum noch wach. Setzt voraus, dass sie lernt, dass du da bist wenn sie wach wird. Könnte ein wenig dauern, entspannt aber auf Dauer ungemein.

Liebe grüsse

11

Es könnte aber auch genau das Gegenteil sein. 🤷‍♀️
Unsere Tochter hat erst friedlich durchgeschlafen als wir sie in ihr eigenes Zimmer gelegt haben zum Schlafen.
Wir haben uns immer gegenseitig wach gemacht, so dass sie mit fünf Monaten schon in ihrem eigenen Zimmer geschlafen hat.

12

Dazu müsste man jetzt wissen ob das Baby wach wird wenn keiner im Zimmer ist.

weiteren Kommentar laden
17

Das ist doch völlig normal... ebenso wäre Durchschlafen völlig normal oder ein 4-Stunden-Rhythmus... es ist nunmal so. Aber in dem Alter ist es häufig so, dass Babys sehr oft aufwachen.

Google mal nach „8-Monats-Angst“ / „Trennungsangst“.

18

Hi, du hast ja schon allerlei Tipps bekommen.

Ich kann dir dazu leider nicht so viel Mut machen. Unsere Maus ist 2 und hat sehr selten mal durch geschlafen. Keiner der genannten Tipps half. Sie ist sehr sensibel und verarbeitet alles über den Schlaf. Mal schläft sie eine Zeit lang super, das heißt ich hole sie nachts, wenn sie aufwacht in unser Bett und dann schlafen wir bis morgens. Und manchmal muss ich die 3 Std nach dem Bett bringen schon 5 mal rauf zum wieder beruhigen.

Ich kann nur sagen, dass es allgemein immer besser wird. Sie kommt immer öfter selbst wieder zur Ruhe und die guten guten Nächte werden mehr.

Nun haben wir die Krippeneingewöhnung hinter uns und es fehlen nur noch die letzten Backenzähne und dann hoffe ich auf eine verlässlichere Besserung.

Alles Gute dir!