Guten Morgen ihr lieben,
mich würde mal interessieren wie lange eure Mäuse nachts am Stück schlafen. Meine kleine schläft maximal 3 Stunden am Stück, eher 1-2 Stunden. Dann stille ich sie kurz und schlafen dann weiter. Ist schon manchmal echt nervig aber ich habe die Hoffnung, dass sich das irgendwann von alleine legt.
Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße Jacy und Babygirl 6 Monate
Wie lange schlafen eure Mäuse am Stück?(6 Monate)
Es wird sich alles ändern... Bleibt nur die Frage wann
Mein Kleiner Schlafchaot schafft im Moment leider wieder nur irgendwas zwischen 45min und 2 Stunden. Er will allerdings nicht so oft gestillt werden, sondern wacht einfach auf und kommt nicht mehr alleine zur Ruhe.
Ich habe bei seiner großen Schwester geschimpft, wenn sie alle 45min-2 Stunden gestillt werden wollte. Jetzt weiß ich, es geht NOCH schlimmer
Nämlich, wenn das Baby nicht einfach weiter schläft, sondern man es es schuckeln muss oder streicheln oder oder oder...
Dazu wird es ab 4h richtig wuselig und spätestens um 5:30h ist Schluss mit schlafen... Von 19:30/20h.
Aaaaaaber... Ich weiß... Irgendwann wird alles besser.
Durchhalten!!!!
Alles Gute :)
mery
Wir sind aktuell irgendwo bei halbstündlich bis zu 3 h. Sie hat momentan mit Bauchweh zu kämpfen und wenn sie alle 30-60 Minuten kommt, dann sind meist Blähungen der Grund. Sonst eher alle 2-3 h
Lg
Das ändert immer mal wieder. Der aktuelle Nachtschlafrhythmus nach etwas mehr als 7 Monaten ist 21-3, 3-6, 6-8. Damit sie lange schläft, ist aber auch wichtig, dass sie vorher genügend wirklich satt ist. Ehrlich gesagt ging das bei unserer Tochter nur mit der Flasche, an der Brust ist sie jeweils vorher eingeschlafen und dann halt nach zwei Stunden wieder aufgewacht.
Das heißt sie bekommt nachts die Flasche und tagsüber stillst du?
Ich bin Mann, ich stille gar nie
Wir waren bei einer Stillberatung, meine Frau hat nach ihrer Empfehlung immer zuerst gestillt und danach die Flasche noch zusätzlich gegeben, damit sie auf jeden Fall soviel kriegt, wie sie will. Es hat allerdings dazu geführt, dass sich unsere Tochter schleichend abgestillt hat, mittlerweile wird sie gar nicht mehr gestillt.
Unsere Tochter ist 5,5 Monate. Das Morgenschläfchen ca 30min das Nachmittagsschläfchen im KIWA ca 1 Stunde
Am Abend/in der Nacht von
19:00-19:30 (ohne stillen) wacht da immer nach 30 min auf und will dann bei uns auf dem Sofa weiter schlafen 🙈. Dann von ca 20:00 bis ca 22:30 (stillen) dann gleich weiter bis ca 3 oder 4 (Stillen) dann nochmal bis ca 8 Uhr.
Total unterschiedlich.
Kind 1 ist ca alle drei Stunden zum trinken aufgewacht.
Kind 2 war ein schlechter Schläfer und pro Nacht bis zu 15 Mal wach.
Kind 3 hat seit dem er 3 Monate war 11 bis 13 Stunden am Stück geschlafen und tut es jetzt mit 1,5 immer noch.