Ab wann haben eure Babys in ihrem Zimmer geschlafen bzw zu welchem Zeitpunkt plant ihr es?
An was habt ihr den Zeitpunkt festgemacht? Wie geht es euch und eurem Kind dabei?
Ab wann im eigenen Zimmer schlafen?
Ab Juni wird es vermutlich möglich sein, weil wir dann ins Haus ziehen und die Bohne überhaupt ein eigenes Zimmer hat. Wir wollen es dann auch probieren, aber wenn sie noch nicht will, muss sie nicht im eigenen Zimmer schlafen. Sie ist dann 1 Jahr und 3 Monate alt.
Entweder wenn meine Tochter ganz sicher durchschläft oder von selbst äußert, dass sie es in ihrem eigenen Zimmer versuchen möchte 😊 bisher hat sie kein eigenes Zimmer
Hallo
also meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und an Silvester haben wir ihr Bett in ihr Kinderzimmer gestellt weil wir ihm Wohnzimmer gefeiert haben und das ist ein Durchgangszimmer zum Schlafzimmer damit sie ruhiger schläft. Und siehe da sie hat besser den je geschlafen und dabei sind wir dann auch geblieben.Sie steht immer noch 1-2× in der Nacht auf aber mich stört es nicht ich höre ja alles im babyphone😊
Unsere Tochter ist 16 Wochen alt und solange ich stille, wird sie in jedem Fall bei uns bleiben. Aber ich liebe es, sie ganz nah bei mir zu haben und denke, dass sie noch einige Zeit bei uns schlafen wird!
Hallo,
Unsere Tochter ist mit 1,5 Jahren in ihr Zimmer umgezogen. Sie war bis zu dem Zeitpunkt aber auch eine absolut schlechte Schläferin und brauchte sehr viel Nähe.
Unseren Sohn würde ich gerne jetzt schon mit seinen fünf Monaten im eigenen Zimmer schlafen lassen. Er schläft viel besser, wenn er alleine im Raum ist und war noch nie besonders kuschelig. Leider haben wir zur Zeit nur ein Kinderzimmer und müssen noch warten bis wir in unser Haus ziehen können.
Ich habe gewartet bis unsere Tochter so gut wie durchgeschlafen hat und unsere Nähe auch nicht mehr brauchte.
Meiner Tochter ging es dabei super, ich hatte mehr daran zu knabbern🙈
Auch wenn mich einige steinigen werden, aber mein Kleiner schläft von Anfang an im eigenen Zimmer. Ich hab die 1. Nacht bei ihn geschlafen und seitdem in meinem Bett. Er kam von Anfang an nur 1x oder ab der 12. Woche gat nicht mehr Nachts... Er schläft ruhiger und wir ebenfalls und wenn was sein sollte weiß er das ich innerhalb wenigen Augenblicke bei ihm bin. Hätte sich herausgestellt, das es nicht funktioniert hätte ich dann immer noch ein Beistellbett kaufen können...
Jeder ist anders und jedes Baby hat andere Bedürfnisse.
Grüße Dat1609 mit 9,5 Monate jungem Strahlemann
Musste grad über deinen Beitrag schmunzeln. Ich würde auch schon oft gesteinigt weil unsere Tochter vom ersten Tag an in ihrem Zimmer geschlafen hat. Wir haben es schon vor 9 Jahren bei unserem Sohn so gemacht und ich würde es jedes Mal wieder so machen. Beide Kinder schliefen mit 8 Wochen durch. Die Kinder kommen zur Ruhe und man selbst schläft auch besser. Aber leider trifft man oft auf Unverständnis damit was ich schade finde.
Hallo,
Du sprichst mir aus der Seele. Meine Mädels haben auch von Tag 1 in ihrem Bett und eigenen Zimmer geschlafen, und es hat super funktioniert. Ich bin die ersten 2 WoChen abends zwar noch 3-4 mal rein zum Schnuller geben und dann war Ruhe.
Meiner Meinung nach hat das auch viel mit Gewohnheit zu tun, das ich meinem Kind von Anfang an beibringen kann. Die große hat von Anfang an durchgeschlafen, die kleine mit 6 Wochen und kam in den 6 Wochen nur ein mal zum Trinken um 2/3 Uhr.
Ich werde dafür auch oft als herzlos betitelt...aber meine Kinder waren ausgeschlafen, ich war es und mein Partner auch. Außerdem finde ich intimitäten im Ehebett schöner wenn kein Kind dabei ist 🤣. Ich wollte nie, dass eines der Kinder oder beide bei uns im Bett schlafen, oder noch schlimmer, mein Partner dauerhaft auf der Couch schläft, wie es ja bei einigen so läuft.
Auch wenn ich jetzt für den Spruch wieder Steine abbekomme, aber:
Man erntet was man säht...🤷♀️
Liebe Grüße,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 23. SSW inside
Als mein Sohn 4 Monate jung war ist er in sein Zimmer gezogen. Wir wurschteln relativ viel umher (alle) & dann haben wir uns des Öfteren geweckt - daran habe ich das Fest gemacht & ich wollte auch nicht das es ein großes Theater gibt , wenn er älter ist und von unserer Seite dann in sein Zimmer schlafen „soll“. :)
Hallo,
Kind 1 mit ca 2,5 Monaten und Kind 2 erst mit 7 Monaten aber auch nur weil wir erst da in eine Größere Wohnung gezogen sind und sie ein eigenes Zimmer bekommen hat.
Bei Kind 1 haben wir den Zeitpunkt festgemacht sobald er Nachts halbwegs durchschläft und erst gegen 5/6/7 Uhr eine Flasche möchte, kann er alleine schlafen, das war mit ca. 2 Monaten der Fall.
Bei Kind 2 wäre das auch so um den Dreh geworden, ging aber wegen der Wohnsituation erst mit 7 Monaten.
DiMama
Hallo meine große war 3 monate alt durch umzug bekam sie ihr eigenes zimmer und schlief ab da dann dort.
Bei der kleinen ist es noch nicht geplant aber spätestens wenn sie nicht mehr in die wiege kann muss sie rüber das große bett passt nicht in unser schlafzimmer.