Schlafrythmus 4 Monate

Hallo alle zusammen, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schläft seit Anfang an relativ wenig.
Sie schläft meist gegen 20 Uhr ein

Bis vor einer Woche habe ich sie meistens um 1 gestillt und dann nochmal so zwischen 4 und 5 Uhr, wobei sie nach dem letzten stillen einfach nicht mehr einschlafen kann... seit sie 2 Monate ist.

Seit einer Woche wacht sie ab 00:00 Uhr jede 1,5-2 Stunden auf ... stille sie dann

Tagsüber schläft sie maximal verteilt 2 Stunden ...

Wann hat sich euer Rhythmus geändert und wann wurde es besser?

1

Hey, ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen, aber wollte nur berichten, dass es bei uns ähnlich läuft. Mein Kleiner (20 Wochen) wacht seit er knapp 4 Monate alt ist nachts auch alle 1,5-2 Stunden auf und will - meist nur kurz - trinken. Vorher waren es i.d.R. alle 2-4 Stunden. Habe aber jetzt schon öfter gehört, dass sich der Schlaf mit 4 Monaten verschlechtert hat. Wegen der neuen Eindrücke und Fähigkeiten (drehen etc.), die nachts verarbeitet werden. Vielleicht spielt da auch noch der 19-Wochen-Schub mit rein...
Tagsüber schläft der kleine Mann auf 3 Schläfchen verteilt 2-3 Stunden. Aber ich hab bemerkt, dass die Dauer der Tagschläfchen bei ihm keinen Einfluss auf den Nachtschlaf zu haben scheint.
Ich hoffe für uns, dass es nachts bald besser wird! ^^

2

Ich kann auch nur berichten, dass unsere kleine Motte auch schlechter schläft seit sie ca 3,5 Monate alt ist. Vorher hat sie immer 6 Stunden geschlafen, und dann nach dem Stillen nochmal ca. 4 Stunden. Jetzt meldet sie sich alle 2-3 Stunden und möchte jedesmal an die Brust

3

Hallo, ich schließe mich deiner Frage an... wir hatten bis vor etwa 2,5 Wochen annehmbare Zeiten (1x gegen Mitternacht, 1x gegen 4) und ab 5 Unregelmäßige Zeiten. Nun kommt mein Kleiner aber auch alle 1,5h. Habe keine Ahnung warum und wann das wieder besser wird. Bin aber mittlerweile etwas müde. Bin gespannt auf die Antworten. Du bist jedenfalls nicht allein. :-p. Achja: meiner ist 20 Wochen. LG

4

Huhu!

Ich hänge mich auch mal dran - same here 🙈 Allerdings beobachte ich auch fast jeden Tag etwas Neues, was der Kleine kann - da ist es vielleicht auch einfach normal, dass er unruhiger und hungriger ist?! 🤷