Hallo Mamas von schlecht schlafenden Kindern 😣
Ich habe im Dezember 2017 einen Sohn geboren und er hat einfach sehr schlecht geschlafen.. bis November 2018 dachte ich, dass es normal wäre und hatte mich damit arrangiert nachts ca 5-30 mal von meinem Kind geweckt zu werden. Schlaf gleich null, keine Lust irgendwas zu unternehmen, da ich einfach müde war. Meine Tante hatte von einer Hebamme erzählt die auf den kindlichen Schlaf ausgebildet ist und ich sollte mir mal einen Termin bei ihr geben lassen (ihr Sohn ist 8 Wochen älter und schlief mit 8 Monaten durch! Man war ich neidisch 😃) ich rief sie an und bekam auch für nächste Woche einen Termin (musste dann ein schlafprotokoll führen) Sie kam extra abends damit mein Sohn schon schlief und wir in Ruhe reden konnten. Ich habe ihr alles erzählt: essen, schlafen, spielen etc. Sie erstellte einen Plan wie es die nächsten 14 Tage ablaufen sollte. Keine Tränen, kein schreien lassen. Am nächsten Tag setzte ich ihren Plan durch und in der 4. Nacht schlief er von 19-3 Uhr durch. Nicht einmal wach geworden! Nun ist das mittlerweile fast 3 Monate her und er schläft von 19-6 Uhr durch!!! 😍 teilweise war ich morgens um 4 Uhr ausgeschlafen weil ich nicht einmal hoch musste.
Also holt euch Hilfe! Ich hatte schlafberatung nach 1001 und einer Nacht! Kann ich nur empfehlen
Meine Erfahrung mit einer Schlafberatung
Wie ist das mit den Kosten?
Sie war 90min da und wir haben 110€ bezahlt
Danke für deine Erfahrung!
Wie alt sollten denn die Babys sein, dass sowas Sinn macht? Und was genau habt ihr dann in den 14 Tagen geändert, dass er nun so toll durchschläft?
Also wir hatten die Beratung als er 11 Monate alt war. Wir haben das babybett abgebaut und eine 1,40 m Matratze gekauft auf der er nun schläft. Die ersten 14 Tage sind wir immer pünktlich zusammen um 19 Uhr ins Bett und ich habe die ganze Nacht mit ihm zusammen geschlafen. Dann nur noch beim einschlafen begleitet. Schlafen nach Maria Monterossi ist das
Kannst du das auch empfehlen um das Baby ans eigene Bett zu gewöhnen?
Hm weiß ich nicht.. er hat ja in seinem Bett geschlafen, aber war so oft wach.. dadurch dass ich die erste Zeit immer bei ihm lag, ist es zwar auch wach geworden aber alleine wieder eingeschlafen weil ich ja daneben lag:)
Meiner liegt im Bettchen direkt an meinem oder bei mir. Er ist heute ein Jahr alt geworden und wacht nachts 5 bis 15 mal auf. Ihm ist es egal, dass ich ja da bin. Verweigere ich die Brust wird geschrieen als wäre er in Lebensgefahr. Manchmal reicht nicht mal das und da trägt auch mal der Papa. Das war auch schon bei den anderen beiden Kindern so.
Also i geh mit meiner kleinen jeden Abend um 19uhr ins Bett. Sie hat ein offenes Bett und ist schon 21monate. Sie wacht in guten Nächten 3-4mal auf. In schlechten Std und manchmal davon noch richtig wach. Ich Stille nach wie vor. I denke es ist bestimmt sehr individuell.
Achso ich schlafe die ganze Nacht eng angekuschelt bei ihr. Sie testet nachts immerwieder ob ich auch neben ihr liege