Hallo zusammen.
Ich brauche Erfahrungen von euch.
Wir haben 2 Mädels, 2,5 Jahre und 5 Monate sind sie alt.
Beide schlafen bei uns im Bett. Das Baby im Beistellbett neben mir, die große in unserer Mitte. Ich bin mir selber nicht sicher, was ich möchte, ob die große ausziehen soll oder nicht. Manchmal denke ich, sie ist auch noch so klein und erlebt so viel im Kindergarten und braucht uns nachts. Aber oft klebt sie nachts an mir und wenn ich das Baby stille, habe ich rechts ein Kind und links eins an mir. Und dann werde ich manchmal wahnsinnig. Ich denke so oft darüber nach, wie wir es besser machen sollen. Ob ich die Energie habe, sie auszuquartieren und ob ich es hinterher bereue, wenn sie groß ist, dass die Kleinkind Jahre eh so kurz sind und sie so schnell groß werden. Ich frage sie oft, ob sie nicht in ihrem Bett schlafen möchte, sie sagt immer: nein bei Mama und Papa. Aber sie hat ein sehr schönes eigenes Bett, was sie tagsüber auch toll findet.
Habt Ihr Ideen für mich. Danke.
Lg
Familienbett
1
Hallo
Unser jetzt bald 7 jährige hat bei uns geschlagen bis er 2,5 Jahre war. Das ausquartieren war anstrengend für uns Eltern, aber es ging gut und ohne Probleme für den kleinen. Und als wir das dann richtig drinne hatten, durfte er immer eine Nacht am WE bei u s schlafen.... bis heute ist das so.
Jetzt bin ich in der 20 ssw und werde es genauso machen.
LG Tanja 19+1
2
Danke, ich habe auch das Gefühl, dass es mit 2,5 jetzt ok ist.
Alles Gute für die Schwangerschaft
😊
3
Kann dein Mann nachts vielleicht mehr mit der großen Kuscheln? Oder vielleicht sogar zwischen euch liegen? Ist euer Bett groß genug? Das macht auf jeden Fall auch sehr viel aus.