Was ist nur los? 😭

Hallo Mamis,

ich krieche langsam echt auf dem Zahnfleisch. Unsere Nächte sind eine Katastrophe. Unsere Maus ist jetzt 4,5 Monate und schläft so katastrophal, es wird immer schlimmer. Sie ist unruhig und ständig wach, "knurrt" und quengelt. Wir haben gestern versucht sie aus ihrem Beistellbett in ihr großes zu legen, da wir dachten, dass es im Beistellbett zu eng ist, aber da hat sie sich im Schlaf nur durch die Gegend geschoben bis sie plötzlich auf dem Bauch lag mit dem Kopf am Fußende.
Was hat sie denn nur? 😭

1

Hallo🍀
Evtl möchte sie direkt an Mama gekuschelt schlafen oder sie verarbeitet den Tag. Versucht Rituale einzubauen und über Tag mal alles ganz ruhig zu gestalten. Evtl „lernt“ sie gerade was...
Lg 🍀☀️☕️

2

Hallo 👋🏼😊

ich schließe mich der Vorrednerin an. Ggf möchte die kleine Maus kuscheln, Kopf an Kopf mit der Mama oder dem Papa. Bei uns hilft es nicht immer, aber nimm sie doch mal aus dem Beistellbett raus und lege sie neben dich nachts ins große Bett.
Ich weiß was gesagt wird von wegen Schlafsack, Beistellbett etc. Aber ich habe selbst gemerkt, dass unsere kleine die Nähe braucht und das geht leider im Beistellbett nicht so 🙇🏻‍♀️😔. Deshalb hole ich sie nun öfter zu mir.

Alles gute für euch ❤️🙋🏻‍♀️
Lg

3

Huhu

Wir hatten sowas auch von Geburt an.
Uns hat nur geholfen das der kleine abends auf mir auf der Couch geschlafen hat bis wir ins Bett sind und da hat er auch auf mir geschlafen.
Dann haben wir ihn nachts immer vorsichtig in sein Bett (offen direkt an meinem bett) gelegt.
Wir haben es langsam schrittweise ausgeschlichen
Nun lege ich mich mit ihm abends in mein Bett gebe ihm die Flasche dabei schläft er in meinem Bett ein und ich gehe wieder ins Wohnzimmer.
Knapp 1-2 std später wird er wach und wir gehen dann auch ins Bett und ich lege ihn dann in sein Bett.

Es gibt leider kein Geheimrezept das muss immer individuell laufen und ihr müsst gucken was zu euch passt.

Ich drücke euch die Daumen
Lg janine

4

Hi, ich würde mit ihr vor dem schlafen kuscheln und ruhiger machen, falls du es noch nicht tust. Ein Ritual ist immer gut, gibt der kleinen eine Sicherheit und Verlässlichkeit. Wenn es geht würde ich sie nicht in dein Bett holen. Ich kann den Trend nicht nachvollziehen. Habe mit vielen Leuten in dem Alter zu tun wie meine Eltern, alle waren verdutzt über eine Familienbett.
Was ziehst du ihr zum schlafen an?

5

Familienbett siehst du als Trend?
Ist nicht böse gemeint, aber das ist doch Unsinn.

Lg

6

Und ich finde ein Familienbett Unsinn. Erst das Kind rein holen und dann rum meckern, das es nicht mehr raus möchte. So sehe ich das und so unterschiedlich sind die Meinung. Du bist dafür ich dagegen. Und so ist es immer in der Erziehung, man sollte das machen , womit man sich wohl fühlt.

weitere Kommentare laden
11

Ich hab genau das selbe Problem es fing mit 4,5 Monaten an jetzt ist er 6 Monate.. Und es ist immer noch nicht besser. Nehme an Schub 😭

12

Hallo!
Ich habe nicht alle Antworten gelesen aber wollte gerne dazu sagen, dass es bei meiner Maus auch so ist, dass sie gefühlt unruhig schläft. Also sie bewegt sich viel, liegt häufig quer oder falsch rum in ihrem Bett und gibt insgesamt viele Geräusche von sich. Alles ohne aufzuwachen.
Mit der Zeit habe ich verstanden, dass das ihren Schlaf überhaupt nicht beeinträchtigt! Wahrscheinlich träumt sie einfach.
Sie schläft inzwischen in ihrem eigenen Zimmer was den Vorteil hat, dass ich ihre Geräusche nicht mehr so höre, nur wenn sie wirklich wach wird und dadurch viel besser schlafe :D

13

In diesem Alter lernen sie sehr viel!
Wie du schon geschrieben hast „plötzlich lag sie am Kopfende auf dem Bauch“...
Sind die Nächte denn schon immer so schlecht?

14

Viele Dank für eure Antworten.
Wir habe ein festes Abendritual, was auch super funktioniert und sie in ihrem Bettchen einschläft. Normal kam sie immer das erste mal gegen um 3 zum stillen und blieb ab da dann mit bei mir im Bett liegen. Nun ist es aber so das sie nach 2 Stunden schlafen anfängt und unruhig wird, bis sie meistens dann richtig wach ist und das zieht sich dann durch die ganze Nacht. Sie liegt da und erzählt und dann knurrt sie wie ein Terrier bis sie dann weint. Das macht sie mittlerweile auch tagsüber. Sie war immer sehr ruhig und ausgeglichen und jetzt knurrt sie ständig und meckert. 😭

15

Wenn sie mit bei mir liegt ist es leider genauso :(

weitere Kommentare laden