Hallo,
bin gerade echt müde. Leider ist die Nscht aber scheinbar wieder vorbei. Meine Tochter war am Freitag 5 Wochen alt und dass sie jetzt noch nicht durchschläft ist ganz klar, aber so wie es grad is, ist es echt nicht lustig.
Anfangs hat sie nachts gar nicht geschlafen. Dann hat sie zwar geschlafen, wurde aber immer ständig wach, ist aber nach dem stillen wieder eingeschlafen. Vor kurzem hatte sie auch mal längere Schlafphasen. Ohne stillen geht es eh nie.
Jetzt siehts grad so aus: Wir gehen gemeinsam ins Bett (meistens zwischen 22 und 23 Uhr) und dann wird sie gestillt. Ohne schläft sie gar nicht ein. Auch wenn ich sie davor erst gerade 2 Stunden dran hatte. Wir stillen auch tagsüber fast ständig. Vor halb 1 brauch ich an Schlaf gar nicht zu denken. Wenn ich Glück hab, schläft sie dann bis halb 4. und hat dann wieder Hunger. Nur leider will sie danach nicht mehr allein schlafen. Sobald ich sie neben mich lege ist sie nach wenigen Minuten wieder wach und zappelt entweder rum und macht Geräusche oder sie weint, weil sie wieder an die Brust will. Das heißt für mich ist nach 3 Stunden wirklich die Nacht vorbei. Sie schläft dann zwar irgendwann wieder an der Brust ein, aber da ich aufrecht sitzen muss, kann ich natürlich nicht mehr schlafen. Ich kann im sitzen einfach nicht schlafen. Anders klappt das stillen nicht. Im Arm im Liegen schläft sie nicht.
Tagsüber schläft sie auch nie wirklich viel, es sei denn, ich behalte sie auf dem Arm, wenn sie beim stillen eingeschlafen ist. Dann kann ich aber auch nicht mit schlafen.
Habt ihr einen Tipp, wie sie nachts nach dem stillen wieder einschläft, damit ich auch wieder länger als nur 3 Stunden schlafen kann? Sie schläft jetzt aber ich trau mich nicht, sie neben mich zu legen.
Baby schläft nachts nur noch wenige Stunden
Hallöchen... Hast du mal versucht dich auf die seite zu legen und die kleine dann angelegt? Dann kann sie nuckeln und du quasi weiterschlafen.. So hat mein kleiner immer getrunken, wir haben es im Sitzen beide nicht hinbekommen 😅
Im Liegen stillen klappt nicht. Deswegen muss ich beim Stillen ja sitzen und kann dabei nicht schlafen. Ich schaffe es zwar, sie im Liegen anzulegen, aber da sie ihren Kopf nicht ruhig hält dann, verliert sie immer sofort das Stillhütchen und dann bekomm ich sie nicht wieder dran. Vielleicht ist sie dafür noch zu klein.
Zu klein nicht, ich hab von anfang an im Liegen gestillt aber ohne Hütchen.. Warum benutzt du denn Hütchen? Und hast du mal mit deiner hebamme gesprochen?