Leute seit einer Woche ist dass so der kleine schläft nur auf meinem arm und wenn ich ihn im Bett lege schreit er rum nuckel schleudert er weg dann trag ich ihn dann schläft er wieder auf meinem arm und wenn er im Bett liegt weint er
Baby schläft nicht im Bett
Babys sind Traglinge und mögen es bei Mama auf dem Arm.
Unsere Maus ist 1 Monat alt und hat anfänglich auch nicht im Beistellbett geschlafen, nur auf meinem Arm. Ich hab sie dann mal mit dem Bett in Ruhe gelassen und es immer wieder probiert. Jetzt schläft sie seit 4 Nächten in ihrem Bettchen. Wenn sie das nicht möchte, kommt sie eben wieder auf meinem Arm.
ich kann ihn doch nicht jedes mal tragen
Und warum nicht?
Das is doch ganz normal. Dein Baby is soo klein. Natürlich will es nur auf Mama Leben. Gebe ihm das Bedürfnis wo nach ihm steht.
Dann trag ihn halt, wo is das Problem? Da müssen alle Mütter mal durch.
Tagsüber ein Kissen auf den Schoß und Baby im Arm schlafen lassen (Arm natürlich auf dem Kissen ablegen sonst wird es anstrengend). Ansonsten in der Trage oder dem Kinderwagen schlafen lassen.
Abends hab ich immer versucht das Baby abzulegen wenn es im Tiefschlaf war. Meist hat es dann weiter geschlafen im Bett.
Oder im Bett liegend stillen/Flasche geben, dabei schlafen die Kleinen auch häufig ein.
aber verschluckt er sich nicht im liegen ? und meinst du er wird die trage mögen ist deiner auch in der trage wenn ja ab welchen Monat
Meine Hebamme hat mir den Tipp mit dem Trinken im Liegen gegeben, als meine Kleine ein paar Tage alt war. Seitdem stille ich sie nachts nur im Liegen. Sie hat sich dabei noch nie verschluckt, im Gegenteil, ich habe das Gefühl sie trinkt so sogar ruhiger.
https://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Stillen/Stillpositionen/Liegen.html
Die meistens Babys, die den Körperkontakt so brauchen mögen die Trage. (Also fast alle) Dein Kleiner wird dicht bei dir sein und dich riechen und so gut schlafen. Bei uns funktioniert es am Besten, wenn ich dann noch mit ihr raus gehe an die frische Luft.
Ich hatte am Anfang ein elastisches Tragetuch für Neugeborene. Da können sie ab Geburt rein. Sie war bei mir mit 2 Wochen das erste mal in dem Tragetuch.
Viele Tragen haben eine Angabe, ab welcher Größe/Kilo man sie nutzen kann.
Probier das unbedingt mal aus. Ich gehe zB nur noch mit Trage einkaufen, so hab ich nämlich die Hände frei.
Hallo, das ist ganz normal und daran kannsr du auch nichts ändern. Kauf dir ein tragetuch oder eine trage die ab Geburt ist dann ist er nah bei dir und du hast die Hände frei.
ich muss mir eine trage kaufen Hör nur noch kauf dir trage
Und warum kaufst du dir denn nicht einfach eine? Dein Baby brauch deine Nähe, warum willst du ih das nicht geben?
Hallo,
das ist wirklich nicht ungewöhnlich.
Klar gibt es auch Babys, die von Anfang an allein schlafen, aber viele eben auch nicht.
Ich sitze hier auch gerade wieder seit zwei Stunden auf dem Sofa und meine 4,5 Monate alte Tochter liegt in meinem Schoß und schläft. Sie lässt sich leider bis heute tagsüber zum Schlafen nicht ablegen. Nachts schläft sie aber inzwischen in ihrem Beistellbett.
Find ich auch nicht immer toll, aber was will man machen. Sie wird es schon noch lernen. Ich kenne zumindest keine 18jährige, die noch im Arm ihrer Mutter schläft.
Ein grundsätzlicher Rat, nimm die Dinge so an wie sie sind. Viele Verhaltensweisen deines Babys wirst Du nicht ändern können. Ein gewisser Fatalismus macht das Leben leichter.
Also nimm Deinen Sohn in den Arm und mach es Dir mit Kissen auf dem Sofa gemütlich.
LG Nenea
Hallo auch hier,
ich habe mich anfangs auch nicht getraut, mein erstes Kind auf meinem Bauch schlafen zu lassen. Das war aber der einzige Weg, überhaupt zu Schlaf zu kommen.
Sie schlief 4 Monate ausschließlich auf meinem Bauch und das sehr gut.
Ob du das möchtest, oder einen anderen Weg gehen willst, musst du selbst entscheiden.
Ich persönlich denke, es ist äußerst schwierig, einem so kleinen Wesen "beizubringen" in seinem Bett zu schlafen.
LG
Hi mein kleiner hat die ersten 7 Monate nur auf meinem arm geschlafen . Wir hatten jetzt 2 Woche auch eine Phase wo er Ruf dem Bauch bei uns schlafen wollte. Aktzeptier die Situation so wie sie momentan ist dann fällt es dir nicht so schwer .Das kann sich alles immer wieder ändern aber durch Druck und unbedingt wollen das das Baby alleine in seinem Bett einschläft und es muss dann auch noch durchschlafen erreichst du nix .
Alles gute