Ich bin auf der Suche nach Tips. Meine Tochter ist 10 Monate alt und wir haben so unsere Probleme mit dem mittagschlaf im eigenen Bett. Sie schläft nachts seit sie 13 Wochen alt ist problemlos in ihrem Bett. Abends wach hinlegen, raus gehen und sie schläft alleine ein und das bis früh. Nun war es bisher so das wir Mittagschlaf immer gemeinsam in unserem Bett gehalten haben. Sie auf meinem Arm....oder wahlweise auch papas. Ich genieße das eigentlich auch sehr da sonst mit meinem wirbelwind nicht mehr viel mit kuscheln ist ;)nun geht Sie aber ab april zur Tagesmutter und so langsam würde ich sie schon gern am Mittag Schlaf in ihrem Bett gewöhnen. Allerdings mag sie es garnicht. Ich hab es versucht mit ihrem gute-nacht-lied und vom Ablauf wie Abend aber dann beginnt sie sofort fürchterlich zu weinen und im Bett rumzuspringen. Hab sie 5 Minuten machen lassen....bin wieder rein....wieder hingelegt....aber es wird nichts. Wie kann ich sie sanft in die Richtung führen?habt ihr Ratschläge was ich probieren kann oder Erfahrungen die mir weiter helfen?
Mittagschlaf 10 Monate altes Baby
Hallo du.
Ich würde mich da an deiner Stelle gar nicht unter Druck setzen und ihr den mittagsschlaf mit dir gönnen.
Bei der Tages Mutter ist es eine andere Umgebung, eine andere Situation und eine andere bezugsperson, es kann sehr gut sein, dass sie da anstandslos am angedachten schlafplatz alleine schläft.
Falls nicht, kannst du dir dann immer noch Gedanken machen.
Lg waldfee
Ja so den Gedanken hatte ich auch schon das ich mir da vielleicht zuviel Gedanken mache. Wahrscheinlich hast du recht, das es mit der neuen Situation von alleine klappen wird
Hallo,
Meine Kinder haben ohne alles in der Kita geschlafen....
Es ist eine andere Situation 😉
Ich würde nichts ändern!
Lg
Danke das beruhigt mich ;)