Schlaf, Kindlein Schlaf 😴

Das wird ein Silopo, aber wird hier auch noch jemand vom Schlafen abgehalten?

Es ist wie verhext, Maus schläft irgendwann beim Stillen ein, ich freu mich, dass ich auch endlich schlafen kann, aber kaum leg ich sie hin, ist sie plötzlich wieder hellwach. Bestimmt schon 4 Mal versucht. Und ich kann vor Müdigkeit die Augen kaum noch aufhalten. Beim stillen schlafen geht nicht.

Da bin ich grad echt neidisch auf meinen Mann. Aber es sei ihm ja gegönnt, er muss ja arbeiten. Da braucht er das Wochenende zum ausschlafen.

Ich befürchte, diese Nacht mach ich durch.

Naja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Maus kann ja auch schließlich auch nicht schlafen.

1

Ja kenn ich leider auch nur zu gut 🙁 Ich finde aber eigentlich, dass mein Mann trotzdem helfen könnte, aber er versuchts nicht mal richtig sodass ich den Kleinen dann wieder zu mir nehme und jetzt schläft mein Mann wieder ruhig und wir beide sind wieder wach. Das nervt mich sehr, v.a. da mein Mann vorher noch einen Film schauen konnte als ich mit dem Kleinen schon rübermusste 😖

5

Ganz am Anfang, als Fiona noch die Flasche bekommen hat, weil es mit dem Stillen nicht klappen wollte, hattebmein Mann sie wenige Male in der Nacht für ein paar Stunden, wenn ich davor ganz schlechte Nächte hatte und wirklich nicht mehr konnte. Seit es mit Stillhütchen klappt, wollte sie irgendwann die Flasche nicht mehr und seither hab ich sie nachts immer alleine. Auch am Wochenende halt.
Finde es manchmal am Wochenende schon erwas ungerecht, wenn Fiona mehrmals wach war, ab halb 5 wirklich nicht mehr schlafen möchte und mein Mann im Raum nebenan in Ruhe bis 9 Uhr schläft. Aber da er ja arbeitet, ist das ja schon richtig so.
Wenn ich meine Schwiegermutter bitte, dann kommt sie tagsüber rüber und passt auf oder Schwiegervater dreht mit ihr eine Runde, wenn er zuhause ist und ich kann mich hinlegen. Am WE nimmt sie manchmal mein Mann, wenn er aufgestanden ist. Manchmal steht er früher suf manchmal später. Aber halt nur bis zum nächsten Stillen und das kann manchmal schon nach 20 Minuten sein.

2

Lässt du sie denn auf dir schlafen oder legst du sie ins Bettchen?

6

Sie schiäft neben mir in unserem Bett auf der Seite meines Mannes. Ganz am Anfang schlief sie nur in meinem Arm oder auf mir drauf. Jetzt will sie das nicht mehr. Der Stubenwagen steht hier im SZ, aber da leg ich sie nicht rein. Muss sie ja eh gleich wieder raus holen.

Heute Nacht schlief sie gegen viertel vor 1 ein und war um halb 4 wieder wach. Wir haben auch gute Nächte, aber trotzdem kann ich meistens erst sehr spät schlafen. Nur gestern hat sie von halb 11 bis halb 5 geschlafen.

3

Warum geht das nicht, dass du beim stillen schläfst?

7

Durch das Stillhütchen kann ich nicht im Liegen stillen, weil Fiona ständig los lässt und im sitzen kann ich einfach nicht schlafen. Ich hab auch Angst, dass ihr was passiert, wenn ich einschlafe.

4

Geteiltes Leid ist halbes Leid!😜 ich bin auch noch wach und mein Mann und mittlerweile auch mein Sohn schnarchen gemütlich...

Wie lange wartest du mit dem Ablegen nach dem Einschlafen?

8

Wir sind seit halb 4 wieder wach. Gestern hat sie mich mal zum ersten Mal 6 Stunden schlafen lassen.

Grad schläft sie seit einer Weile wieder in meinem Arm nach dem Stillen. Ich warte immer, bis ich denke, dass sie fest eingeschlafen ist. Heute hat das nur nichts genützt.

9

Ich hab auch durchgemacht.. furchtbar

10

Du Arme. Ich konnte zwischendurch ein bisschen schlafen.Konnte von viertel vor 1 bis halb 4 schlafen und nochmal von halb 5 bis halb 7. Vermutlich ist aber jetzt die Nacht vorbei.

11

.. es muss was in der Luft liegen. Meiner hat sich heute Nacht pertu nicht ablegen lassen (2h lang). Das klappt sonst ohne Probleme in der Nacht.
Ich hab es aber mit meinem Mann so geregelt, dass einmal ich und einmal er am Wochenende ausschlafen darf bzw. bis der kleine Hunger hat. Klar er arbeitet ABER ich auch. Wir Mütter haben einen 24/7 Job und am Wochenende genauso das Recht mal auszuschlafen. Auch nachts weck ich meinen Mann ab und zu, wenn der Krümel zu oft hintereinander kommt und davon auszugehen ist, dass er keinen Hunger hat.

12

Scheint wohl so, dass was in der Luft liegt 😅. Mein Mann nimmt sie mir nachts gar nicht ab. Auch nicht am Wochenende. Er meint er ist dankbar, dass er schlafen darf. Es würde aber auch nichts bringen, wenn sie gestillt werden will. Ich konnte heute Nacht nur von 12:45 Uhr bis 3:30 Uhr schlafen und von 4:30 Uhr bis 6:30 Uhr. Aber die ganze Zeit hat Fiona an der Brust nur rumgeblödelt. Die ganze Zeit mit dem Kopf rum gewackelt, sodass sie ständig das Stillhütchen losgelassen hat, ihre Nägel in meine Haut rein gekrallt (aua) und gejammert. Wenn ich sie dann weggenommen hab, hat sie voll geheult. Richtig herzerweichend. Da könnte ich echt mit weinen. Hat gestern tagsüber schon nicht gescheit dran getrunken. Aus der Flasche dann aber auch nur 25 ml. Mein Mann ist dann um 8:30 Uhr aufgestanden, aber auf die Idee, dass er sie mir abnimmt, damit ich wenigstens ne halbe Stunde schlafen kann, ist er nicht gekommen. Das müsste ich ihm dann schon extra sagen. Normal nimmt er sie mir abends aber immer ab, wenn er vom Geschäft kommt, damit ich essen kann und er will sich ja auch mit ihr beschäftigen. Hab dann nach einer Weile, nachdem ich mit Fiona im Bett noch etwas gespielt habe gesagt, dass er sie wenigstens nehmen soll, damit ich in Ruhe frühstücken und mich richten kann. Wenn ich schon nicht schlafen darf, will ich am Sonntag wenigstens in Ruhe morgens was essen können. Mir war schon übel vor Hunger. Muss jetzt auch jeden Morgen Kaffee trinken, weil ich den Tag sonst nicht übersteh und früher hab ich kaum welchen getrunken. Ich glaub ich muss die später mal mit schwiegerpapa auf einen Spaziergang schicken und mich dann hinlegen. Dabei sollte ich eigentlich echt mal putzen.

19

Leider neigen wir frauen dazu manchmal zu meinen "dass das jetzt doch logisch und nett wäre" und sagen nichts. Ich hab mich auch innerlich so dagegen gesträubt meinem Mann alles sagen zu müssen. "Mach jetzt das und dann das" "nimm den Krümel" etc. Frau meint, dass das ja eigentlich logisch sein müsste und Mann meint, dass ja eh alles klappt.
Ich hab mit meinem Mann vereinbart, dass wir klar sagen was wir wollen und auch was wir nicht wollen. Willst du am morgen nochmal schlafen, dann sag ihm das. Wenn er keine Zeit/ Lust/ etc hat, dann muss er das auch klar benennen.
Ich fühl aber echt mit dir ... es ist ab und zu echt anstrengend und ohne Kaffee nicht zu bewältigen.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Ich denke du kannst nicht viel machen.
Drück deinem Mann die kleine in den Arm oder er geht mit dem Kinderwagen....
Dann kannst du schlafen.

Mein Mann arbeitet auch voll, aber wir teilen uns immer rein! Jeder darf früh mal länger schlafen oder übernimmt den Mittagsschlaf....

Meine Nacht ist immer um 5oder spätestens 6 uhr vorbei.... seit 2 Jahren....

Lg

14

Ich bin grad so übermüdet, dass ich total angespannt und gereizt und schon vor Frust am weinen bin. Aber anstatt, dass mein Mann mich schlafen lässt, musste ich mit ihm Formulare durchgehen und was aufräumen. Obwohl Fiona da geschlafen hat und ich mich hätte hinlegen können. Hab dann grad gesagt, ich will jetzt mindestens 2 Stunden in Ruhe schlafen und er soll ihr ne Flasche geben, wenn sie vorher aufwacht. Er dann so dann geb ich ihr halt ne Flasche. Das hat sich so widerwillig angehört, dass ich so wütend wurde, dass ich oben im Bad die Tür zugeknallt hab und Mausi damit fast geweckt hätte. Und das nur aus lauter Müdigkeit. Normal bin ich total beherrscht und die Ruhe in Person. Dann hat er es aber kapiert und gesagt ich soll mich jetzt hinlegen und kein schlechte Gewissen haben.


Er ist ja auch ihr Vater und kann sich kümmern. Kann nicht sein, dass er am WE 10 Stunden schlafen darf und ich nur 4 mit Unterbrechungen und mich dann nicht mal tagsüber in Ruhe für 2 Stunden hinlegen darf. Ohne Flasche müsste ich jetzt wieder aufstehen. Die ist nämlich schon wieder wach. Ich kann sie hören.

15

Ich kenne es auch....

Man muss wirklich lernen egoistisch an sich zu denken, sonst kann es schief gehen und dann leiden alle....

Nimm dir die Zeit, dein Mann macht es auch. Und nur weil wir aktuell nicht arbeiten und „nur“ zu Hause sind, heißt es sich nicht dass wir keine Bedürfnisse haben....

Lg

weitere Kommentare laden