Hallo Mamas,
Ich bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte. Meine Tochter ist 18 Monate alt und eine eher schlechte Schläferin. Immerhin waren wir vor ein paar Wochen bei 5-6h am Stück. Dann kam die Kita Eingewöhnung u sie wurde teilweise jede Stunde wach. Letzte Woche war sie krank u seitdem schläft sie soooo schlecht. Obwohl sie wieder gesund ist wird sie alle 1-2h wach u ich geh echt aufm Zahnfleisch. Vor allem bin ich selbst total erkältet und mein Freund auch und es ist einfach grad nur anstrengend. Ich kann mich gar nicht richtig auskurieren weil ich nachts ständig raus muss. Dazu kommt dass ich seit Februar wieder arbeite u somit auch tagsüber „funktionieren“ muss.
Ich bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte von Mamis mit ebenfalls schlecht schlafenden Kindern. Wann wurde es bei euch besser?
Müde Grüße
Sterndal17
Kind 18 Monate ständig wach- wer kennt’s?
Wo schläft dein Kind?
In ihrem Zimmer im eigenen Bett. Bei uns schläft sie noch unruhiger bzw genauso schlecht...
Dann würde ich zu deiner Entlastung den momentanen Zustand ändern und ihr Bett neben meines stellen, damit du wenigstens nicht immer aufstehen musst.
Alles andere wird sich wieder ändern. Lg
Guten morgen, meine Tochter ist 22 Monate alt, und war auch 1 woche ganz doll krank. Dann hat sie 2 Tage super geschlafen, und seit 4 tagen ist sie stündlich wach , weint und ist kaum zu beruhigen und findet kaum mehr in den Schlaf. Ich muss sagen, sie war immer eine super schläferin. Aber aus Erfahrung weiß ich, das solche Phasen leider immer mal wieder vorkommen. Meine Zwillinge meinten damals mit knapp 2 Jahren, das Sie um 2 uhr Nachts ausgeschlafen seien, und haben im Bett gespielt. Das ging ca. 6 Wochen lang 🙈. Ich glaube , das es auch bei euch nur eine Phase ist. Kopf hoch, es wird wieder besser.
Danke... ich hoffe die Phase ist bald vorbei... immerhin hat mein Freund heute Nacht übernommen u ich konnte mal schlafen...
Perfekt 😊