Baby 5 Wochen

Ihr Lieben, ich versuche seit einer Woche meine kleine regelmässig gegen 20 Uhr ins Bett zu legen ,mache sie bett fertig und gebe vorher die Milch. Sie weint und schreit im Bett, ihr Bett steht neben unserem.... kann mir jemand helfen hattet ihr das auch ? Kennt es jemand ? Es geht an die Nerven... soll ich es lassen ?

1

Lass dich ich einfach bei euch, bis ihr ins Bett geht.

Deine Kleine ist noch so Mini und braucht natürlich deine Nähe.

Das wird sich irgendwann geben:-)

2

Bitte nicht allein im bettchen schreien lassen. Sie ist noch sooooo klein u braucht deine Nähe. Lass sie bei dir bis ihr schlafen geht bzw lass sie doch auf die einschlafen wenn sie das braucht. Keine Sorge, sie wird lernen alleine zu schlafen aber noch ist sie zu klein u braucht einfach dich als Mama.

3

Ist sie denn dann überhaupt müde? Oder gebt ihr die Uhrzeit vor wegen der Regelmäßigkeit?
Bei unserer Kleinen klappt das zu Bett bringen ganz gut, aber es gibt nicht DIE feste Zeit, sondern ein Zeitfenster. In der Regel ist das zwischen 19 und 20 Uhr. An manchen Tagen wird sie schon früher müde, an anderen später. Wenn ich den Zeitpunkt ihrer Müdigkeit aufgreife, klappt es auch ganz gut. Wäre sie aber noch nicht müde, hätte sie auch keine Lust darauf, alleine im Schlafzimmer zu liegen.

Mal von der Frage nach der Müdigkeit abgesehen, gibt es Kinder, die einfach den Kontakt zur Mutter stärker brauchen und den Schritt noch nicht schaffen. Das müssen sie ja auch noch nicht. Deine Maus ist noch so klein. Du kannst es versuchen, aber es nicht erzwingen.

4

Hallo,

kann denn dein Baby grundsätzlich allein einschlafen und schlafen? Klappt es zu anderen Uhrzeiten?

Unsere Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt und allein einschlafen kann sie einfach noch nicht. Würde ich sie einfach ins Bett legen, gäbe es auch Geschrei. Sie wacht auch ständig auf, wenn keiner neben ihr liegt.

Oder die Uhrzeit ist einfach zu früh? Bist du dir sicher das sie müde ist oder denkst du einfach sie sollte um die Zeit schlafen? Im Alter Deiner Tochter hatten wir noch keinen festen Rhythmus. Die Zeiten zu denen sie müde war und schlief, haben stark variiert.

Eine feste Schlafenszeit am Abend haben wir seitdem sie etwa 3 Monate alt ist. Das haben wir ihr aber nicht angewöhnt, sondern es hat sich so bei ihr entwickelt.

Ich würde mich an Deiner Stelle an dem orientieren, was dir dein Baby vorgibt. Braucht sie euch zum Einschlafen dann nimm sie auf den Arm, streichel oder was immer hilft. Kann sie nicht allein schlafen, dann nimm sie mit zu euch bis ihr schlafen geht.
Ist sie einfach noch nicht müde, dann nimm sie wieder aus dem Bett und versuche es später nochmal.

LG Nenea

5

Dein Baby ist noch winzig. Warum willst du auf Teufel komm raus eine strenge Bettgehzeit einführen? Lass sie bei dir und nimm sie mit, wenn du schlafen gehst. Der Rhythmus kommt nach einigen Monaten ganz von allein. Du machst mehr kaputt, als dass du dir und ihr was Gutes tust!

7

Meine Hebamme hat es mir geraten. Habe aufgehört, jedoch ist jeden Abend ab 19 Uhr Geschrei ich weiss einfach nicjt warum ... Sie weint dann 2-3 Stunden meist durch.

8

Abends sind die Babys am unruhigsten, sie verarbeiten alle neuen Eindrücke. Es ist normal. Nimm dein Baby ins Tragetuch oder leg dich mit ihm ins Bett. Das wird vorbei gehen.

6

Hallo

Miriam ist 18 Wochen und hat eine Bettgehzeit zwischen 18:30 & 21h. Wir haben kein Abendritual noch und sie schläft nicht allein im Zimmer oder im Elternbett, sondern bei uns am Sofa.

Sie braucht uns jetzt noch. Mir wäre ein friedliches Baby wichtiger als Bettgehzeiten durchzupeitschen. Das kommt spätestens mit dem Kindergarten von allein.

lg lene