Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner 4 Monate alt hat bisher eigentlich immer recht gut geschlafen ( gepuckt) wenn er nicht gepuckt ist wirbelt er mit den Armen und fasst sich ständig ins Gesicht und wird wach. Also habe ich ihm von anfang an gepuckt wie gesagt. Seit ca 1 Woche wirft er Nachts seinen kopf immer hin und her u das eigentlich ständig. 😫 Mein Schlaf ist nicht der Beste und ich bekomme das ständig . Woran liegt das und wieso macht er das auf einmal? Das pucken bringt irgendwie auch nichts mehr. Er schafft es sich zu befreien aber dann wird es noch unruhiger. Ist ihm vllt zu warm? Er neigt zum schwitzen. Aber ich ziehe ihm sowieso schon nur einen Body an obwohl im Schlafzimmer keine Heizung an ist. Was kann ich denn tun? Er schläft ja eigentlich wird nur zwischendrin mal wach u schläft dann weiter wenn ich ihn den Schnuller gebe. Habt ihr nen Tipp was ich tun kann das die Nächte wieder ruhiger werden. Ach ja aus Platzgründen hat er kein eigenes Zimmer zur Zeit und schläft bei uns.
Wir sind auf der Suche nach einem Häuschen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Liebes Grüße
Baby wirft Kopf hin und her
Huhu... Unser Sohn macht das auch immer bevor er schläft. Er hat sich das irgendwann angewöhnt und macht es bis heute (14 Monate).
Ich hatte das mal gegoogelt und den Kinderarzt gefragt, das machen viele Babys vor dem Schlafen. Für ihn ist es scheinbar so eine Art Stressabbau und er kommt so schnell zur Ruhe.
Unsere Tochter hat immer im Vierfüßlerstand vor und zurück geschaukelt vor dem Einschlafen. Irgendwie haben beide scheinbar einen an der Waffel🤣, aber gesundheitlich ist alles o. k.
Wenn Du unsicher bist, frag doch den Kinderarzt. Ich hab das einfach als ein Schlafritual abgehakt und mache mir darüber keine Gedanken mehr. Liebe Grüße
Danke für deine Antwort aber mein Junior macht das ja leider nicht beim einschlafen sondern eher die ganze Nacht 🙄 . Dann baut er die ganze Zeit Stress ab ??? Er macht mir nicht den Eindruck als hätte er Stress hm...ach keine Ahnung. Ich hab das pucken jetzt mal gelassen und ihn nur in den Schlafsack. Vllt mag er das ja nicht mehr?
Achso - Du puckst ihn immer noch? Meines Wissens macht man das eigentlich nur bei Neugeborenen, aber mit vier Monaten eigentlich nicht mehr. Wahrscheinlich braucht er die Bewegung und es ist ihm zu eng wenn er so eng gewickelt ist. Das ist nur eine Vermutung, mit den Pucken kenne ich mich nicht aus. Aber ich würde versuchen ihm die körperliche Freiheit erst mal zu lassen. Wenn es dir komisch vorkommt, frag ansonsten vorsichtshalber den Kinderarzt. Liebe Grüße