Guten Morgen zusammen
Momentan ist unser Kleiner(4 Wochen) jede nacht von ein Uhr bis 5 Uhr wach und wir bringen ihn nicht wieder zum schlafen. Es ist manchmal etwas zum verzweifeln...
Kann mir jemand helfen?
Schlaflos
Hallo, also so kleine Babys haben noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus. Am besten weder Licht anmachen noch reden. Ich würde ihn zu euch ins Bett nehmen und einfach kuscheln. Wenn er anfängt zu quängeln Im zimmer ganz ruhig hin und her gehen. Bloss nicht anfangen wie verrückt zu wippen und hektisch zu werden, das merken die kleinen nämlich ganz schnell und werden noch muntere. Evtl leise was vor summen.
Hallo, das kenne ich noch, aber bei mir war es 4 Uhr. Also fast human gegen deine Zeit. Wir hatten zuerst den Fehler gemacht und sind mit unserer Tochter ins Wohnzimmer gegangen Licht an und gespielt. Total doof, aber man lernt ja dazu. Ich hatte angefangen nicht mehr mit ihr zu reden und kein Licht anzumachen, und nicht so viel bewegen.
Ich habe mir eine App für Tiefschlaf Klänge runter geladen. Die kann man auch im Flugmodus benutzen. Da gibt es Geräusche wie den Staubsauger Fön Flugzeugkabine etc. Klappt echt gut und auch wenn sie übermüdet ist, hilft das sehr gut, da sie diese Geräusche seit der 3-4woche hört. Vielleicht klappt es bei euch auch.
Hast du es sonst schon mit Hunger versucht? Oder Windel? Oder pucken?
Hi,
der Tag- Nacht-Rhytmus muss sich erst einstellen. Wie das geht wurde dir ja schon geschrieben. Bei uns war es mit ca. 6-7 Wochen bei beiden Kindern dann besser und sie schliefen eher nachts und am Tag weniger.
LG
Isabel