Hallo ihr lieben, mein Sohn ist 5 monate alt und seit er ca 2 1/2 Monate ist schläft er tagsüber 4 x 30 Minuten. 1 mal in der Woche mit Glück schläft er mal 1 bis 2 stunden aber das ist sehr selten. Sogar im Kinderwagen wacht er immer nach 30 Minuten auf. Sehr selten wenn er da nochmal einschläft, schläft er dann länger. Er schläft bei mir beim stillen oder kuscheln mit Schnuller ein. Geschaukelt werden hasst er 🤣 habt ihr für mich Tipps wie ich das evtl verlängern kann?Ich bleibe auch oft mit ihm liegen damit ich da bin wenn er wach wird aber da schläft er auch nicht weiter. Er kommt nachts auch alle 2 stunden zum stillen. Bin von den nächten schon immer müde und kann mich aber tagsüber auch nicht schlafen legen, bis ich mal einschlafe ist er schon wieder wach 🤣
Tipps 30-Minute-Schlaf verlängern
Da hänge ich mich ran. Genau so ist es hier momentan. Zu meinem Glück kommt noch hinzu, dass die Maus nachts oft ein zwei Stunden wach ist... 😴😔
Bin auch für jeden Tipp dankbar
Hey, mein sohn schläft auf dem Arm länger. Sollte er wach werden hilft es, wenn man sanft auf den popo klopft und ssssh sssssh macht :) LG juju
War bei uns auch so, geholfen hat nur die Zeit 😏 mit ca. 7/8 Monate wurde die schläfchen Anzahl weniger, aber dafür länger. Ich befürchte, dass du das Aussitzen musst 🙈
Hallo, also den ultimativen Tipp habe ich nicht für euch, aber ich hatte hier auch so einen kleinen Kandidaten :D (6Monate)
Er war bis vor 3 Wochen tagsüber nie länger als 1,5-2std wach, dann hat er exact 30min geschlafen, egal ob im Tragetuch , auf dem Arm oder sonst wo ^^
Dann war er erkältet und kräftig am zahnen, wo durch er immer nur kurz in den Schlaf gefunden hat (waren sehr anstrengende Tage..) seitdem schläft er Vormittags 30min, Mittagsschlaf 1-2std und dann je nachdem wie lange er mittags geschlafen hat, nochmal 30min-1Std am Nachmittag :) Irgendwie hat es "klick" gemacht..
Ich wünsche euch allen das Selbe! Und bis dahin, viel Geduld& Durchhaltevermögen..
Bei uns ist es leider auch so, dass nach ca. 30 Minuten die Augen einmal aufgehen.... Im Kinderwagen oder der Federwiege schläft er zwar oft beim weiterschuckeln wieder ein, aber nervig ist es trotzdem, vor allem weil es auch abends beim Schlafen so ist und man da quasi immer zur Stelle sein muss, damit er weiterschläft... Habe also auch keinen Tipp und hoffe, dass das irgendwann aufhört 🤷♀️
Hab keine Tipps, nur dass es bei uns genauso ist.
Tagsüber fast nur 25min Schläfchen, nachts alle 1-3h. Es nervt 😈
Ohje Mädels, schade 😂 dann wünsche ich uns allen viel Durchhaltevermögen und hoffe das es bald "klick" macht und unsere Mäuse auch mal länger schlafen😂
Wir haben das auch ab 4 Monaten gehabt, dass sie exakt 2 Stunden wach war und dann 30 min geschlafen hat. Es sei denn ich hab mich mit ihr zusammen hingelegt und sie nach 30 min wieder in den Schlaf begleitet. Ich habe ihr dann die Hand oder die Stirn gestreichelt, dass hat geholfen. Wir üben nun gerade, dass sie alleine Mittagsschlaf in ihrem Bett macht, da ich mich mittags nicht mehr hinlegen brauch mit mir zusammen hat sie dann auch 2 Stunden geschlafen, nun musste ich sie umpolen. Es hat im Bett nie länger als 30 Minuten funktioniert. Erst jetzt wo ich alles genauso mach, ausser Flasche und umziehen, wie Abends, klappt es auch wohl länger. Wichtig war bei ihr nur, dass ich sie nicht zu viel in den Schlaf begleite, da sie dann ja anders aufwacht als das sie eingeschlafen ist. Habe dann nur meine Hand auf ihren rücken gelegt bis sie kurz vor dem wegschlafen ist und bin dann raus gegangen. Das hat dann wohl diese Panik nicht ausgelöst nach 30 Minuten. Aber sie ist nun auch schon 9 Monate. Denke mal das hat auch etwas mit der Reife zu tun.
Hey, war bei meiner Maus (4,5m) auch noch vor paar Wochen so, sie hat nur auf meinem Arm oder an meiner Brust geschlafen.. Ich habs bei ihr gelöst.
Ich lege sie hin, mich neben ihr und Stille sie im Liegen für ihren Nachmittag Schlaf und warte bis sie an der Brust ca 5-7 min schläft und dann docke ich ab und sie schläft weiter, aber dann muss ich sie innerhalb 5 min auf den Bauch drehen ansonsten wacht sie wieder auf.
Ja und auf dem Bauch schläft sie dann auch ihre 3-3,5 Stunden. Es sei denn sie steckt im Sprung dann wird es meist alles nichts 😅
Lg Kaffeeklatsch 🌸