Baby 8 Monate : plötzlich 1 Mittagsschlaf anstatt 3 !!!!

Huhu Leute mein kleiner schläft plötzlich innerhalb weniger Tage nur noch einmal tagsüber anstatt dreimal erst war es so dass er 2-3 Tage noch zweimal geschlafen hat tagsüber und plötzlich reicht ihm nur noch einmal auch wenn er müde ist er schläft einfach nicht mehr öfter ein!?!? Nur eine Phase?
Mal dauert der Mittagsschlaf 40 minuten mal 1,5 Stunden. Lg

1

Hi,

ja das kann schnell gegen.
Mein Großer hat mit 22 Monaten von heute auf morgen beschlossen, er braucht keinen Mittagsschlaf mehr. Es dauerte so 2-3 Wochen, bis er sich richtig dran gewöhnt hatte, davor war er dann Nachmittags immer etwas knatschig, aber dann war die Umstellung durch.

Lass ihn einfach machen, das wird sich dann von alleine einpendeln

2

Hallo, bei uns genauso, alle drei Kinder ab 8 Monate nur ein Mal 1-2 Stunden Mittags geschlafen. Mein zweiter Sohn war 18 Monate, als er kein Mittagsschläfchen mehr machte.

4

huhu ok und vorher auch 3 Schläfchen täglich?

3

Huhu,
seitdem unser Sohn 11 Monate ist, schläft er nur noch 1x am Tag. Die Dauer variiert von 30min bis 2Std. Kann also sein, dass das jetzt so bleibt. 😏
LG

6

Ok ich finde es nur so krass von 3x auf 1x in zwei Tagen🙈🙈

8

Ja, das kommt manchmal ganz plötzlich! Unser kleiner Wenigschläfer hat mir lange Zeit das Leben gerettet, indem er morgens nach 1-2Std wieder schlafen wollte/musste. Da hab ich mich nach schlechten Nächten immer dazu gelegt und geschlafen. Am ersten Tag, als er das nicht mehr machte, war ich ganz verzweifelt, weil ich mich beim aufstehen schon darauf gefreut hatte. 😂 Am zweiten Tag war die Hoffnung auch nich da und wurde enttäuscht, am dritten habe ich es dann akzeptiert. 😂

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Generell schlecht/wenig schläft unser kleiner wenn er krank ist oder Zähne kommen. Könnte das vielleicht sein bei euch?
Ansonsten hat unser auch seid er 8 Monate ist nur noch einen mittagsschlaf gemacht!
Lg

7

Ja, er hatte eine Entzündung am Penis und zahnt.... also beides momentan der Fall

10

Dann kannst du nur abwarten.... könnte sein, dass er vielleicht wieder mehr schläft, wenn sich alles beruhigt hat.

11

Huhu unsere Maus ist auch 8 Monate und seit zwei Tagen schläft sie auch nur noch 2 x(vorher immer 3 x) und zwar vormittags und mittags,normalerweise hat sie nachmittags auch noch mal ein nickerchen gemacht, mal schauen, ob das jetzt so bleibt 🤷🏼‍♀️