Baby 9 Wochen schläft immer noch viel?

Hallo zusammen.
Nachdem ich lange nur still mitgelesen habe, brauche ich jetzt doch mal einen Rat 🤔...

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt (kam aber 8 Tage nach ET). Sie ist groß, kräftig, hat ne sehr laute Stimme und wirkt sonst fit. Aber sie schläft immer noch um die 20 h pro Tag: aber nur auf dem Arm, im Tragetuch, an der Brust. Schnuller, Kiwa etc. werden verweigert. Für mich kein Problem. Ich wundere mich nur sehr über dieses große Schlafbedürfnis. Zum stillen meldet sie sich tags und nachts alle 1-3h.

Ich mache mir deshalb Sorgen, da wir nach der Geburt mehrmals ihr Herz kontrollieren lassen mussten. Sie hat zwar eine kleine Auffälligkeit, die aber nicht behandlungswürdig ist. 3 Kardiologen haben drauf geschaut. Ich sorge mich irgendwie trotzdem und bringe dieses viele Schlafen damit in Verbindung, auch weil sie zu so blassen Händen und Füßen neigt.

Vor allem, weil mein erstes Kind eher ein Schreibaby war und viel weniger geschlafen hat, kenne ich das so gar nicht.

Kurzum: gibt solche Babys, die mit guten 2 Monaten noch so viel pennen? 🤔🥴sehe ich Gespenster?

Freu mich über Antworten!

1

Hallo:)

Unsere Tochter (bald 7 Monate alt) hat zu dieser Zeit auch noch sehr viel geschlafen, waren so um die 19 Stunden.
Auch jetzt schläft sie noch eher viel (im Gegensatz zu anderen Babys), so um die 15 - 15.5 Stunden (verteilt auf 12h Nachtschlaf, 1h Vormittags und ca 2h Mittagsschlaf). Je nach dem macht sie am späteren Nachmittag noch mal ein Powernap von 30Min.

Es gibt Babys die schlafen viel, andere weniger.

Denke du brauchst dir keine grossen Sorgen machen, geniesse die Zeit wo die kleine Maus noch so viel schläft;-)

Liebe Grüsse Claudia

2

Hallo

klingt alles völlig normal. Selbst jetzt schläft Miriam noch alle 2h für etwa 1.5h und das mit 5 Monaten.

Genieß die Zeit wo es ruhig noch ist.

Und diese noble Blässe hat Miriam auch, außer ihre Apfelbäckchen, wenn sie an der Brust trinkt.

lg lene

3

Schlumpfine (geb. 06.01.2019) schläft auch noch sehr viel 👍👍. Wenn sie wach ist, ist sie offen und aufmerksam, trinkt gut.
ICH habe nichts gegen viel Schlaf 😜.

4

Mein kleiner ist 2 Monate alt und schläft auch noch sehr viel es gibt Tage da bleibt er mal 1-2 std wach aber das ist selten und er schläft auch manchmal bis zu 4-5 std 😍. Das kenne ich auch nicht vom großen der war komplett das Gegenteil von dem klein er war ständig wach und wollte nur getragen werden. Also Versuch dir keine sorgen zu machen und geniss es, weil bald ist es vorbei 😅

Lg Apfel mit kleiner Schlafmütze und terror Bruder 1 Jahr und 10 Monate alt ❤️

5

Vielen lieben Dank- das beruhigt mich doch etwas. :) war schon ganz misstrauisch und versuche, die Ruhe zu genießen 😊 geht also auch anders 😅

6

Hi meine Tochter hatt von Geburt an durchgeschlafen sie ist nur selten nachts gekommen zum essen, hatt eigenlich nur geschlafen egal wo wir waren das eine ganze weile bis sie irgwann Tags über öfters wach war.
Also mach dir keine sorgen 😊

LG Natalie mit Prinzessin(5)❤ & Babyboy(18Tag)💙 an der Hand

7

Hi! Meine Tochter ist jetzt gute sieben Wochen und schläft noch über 20 h am Tag. Nur abends hat sie mal ne längere wachphase, sonst trinkt sie und pennt direkt wieder ein. Ich denk das wird sich noch ändern 😉. Ich bin mir sicher, das mit dem Herz hat nix damit zu tun.
LG, Budababy mit Sohn (2J.) und Mädel (7Wochen)