Hey ho ich eins mal wieder :) đ
Meine Kleine Maus ( 4,5 Monate) schlĂ€ft tagsĂŒber seid dem 2. Monat nur in Tragehilfe. Versuche immer wieder sie so hinzulegen, aber es klappt vllt nur zu 10%. Auch wenn ich denke sie schlĂ€ft fest, kriege ich sie nicht abgelegt.
Habt ihr Tipps fĂŒr mich? :)
Wie macht ihr das?
Lg
SchlÀft nur in Tragehilfe
Unser 2. Kind war auch so ein Kandidat đ. Wollte die ersten Monate NICHT abgelegt werden, wohnte tagsĂŒber in Trage oder TT und schlief nachts nur auf einem.
Er hat diese intensive NĂ€he gebraucht und wir gaben sie ihm ohne Wenn und Aber.
Irgendwann wurde es weniger!
Ab wann wurde es denn besser? đ
genau so ist es bei uns auch. Seit ich mich nicht mehr so unter Druck setze, dass sich das Ă€ndern muss, genieĂe ich dieses Verhalten sehr. Ich sitze jetzt gerade auf der Couch, mein Sohn schlĂ€ft in der Ergobaby und ich habe Zeit zum Lesen.
Die kleinen sind zu schau um sie ablegen zu können đ
Gerade wenn man sie trĂ€gt und sie hinlegt Ă€ndern sich zwei "Komponenten". Erstmal ist die behagliche KörperwĂ€rme und GerĂ€usch von Mutti sind weg, und dann Ă€ndert man die Lage von senkrecht in waagerecht. Ich glaube dass dass die wenigsten Kinder protestlos mit sich machen lassen. SpĂ€testens beim Ăbergang in die nĂ€chste Schlafphase werden sie wach (dann, wenn Kinder instinktiv prĂŒfen ob die Ausgangslage die beim Einschlafen gegeben war, immer noch prĂ€sent ist).
Leider keine Patentlösung parat... đ€· Vielleicht gemeinsam fĂŒr einen lĂ€ngeren Mittagsschlaf hinlegen oder eine Federwiege.
Mit zusammen hin legen klappt nicht und fĂŒr eine feserwiege keinen Platz:/
Kannst du mit der TĂŒrklammer in jeden Durchgang hĂ€ngen. Uns hat die Wippe es sooooo erleichtert.