SchlÀft nur in Tragehilfe

Hey ho ich eins mal wieder :) 🙈
Meine Kleine Maus ( 4,5 Monate) schlĂ€ft tagsĂŒber seid dem 2. Monat nur in Tragehilfe. Versuche immer wieder sie so hinzulegen, aber es klappt vllt nur zu 10%. Auch wenn ich denke sie schlĂ€ft fest, kriege ich sie nicht abgelegt.
Habt ihr Tipps fĂŒr mich? :)
Wie macht ihr das?
Lg

1

Unser 2. Kind war auch so ein Kandidat 😍. Wollte die ersten Monate NICHT abgelegt werden, wohnte tagsĂŒber in Trage oder TT und schlief nachts nur auf einem.
Er hat diese intensive NĂ€he gebraucht und wir gaben sie ihm ohne Wenn und Aber.
Irgendwann wurde es weniger!

3

Ab wann wurde es denn besser? 😊

4

genau so ist es bei uns auch. Seit ich mich nicht mehr so unter Druck setze, dass sich das Ă€ndern muss, genieße ich dieses Verhalten sehr. Ich sitze jetzt gerade auf der Couch, mein Sohn schlĂ€ft in der Ergobaby und ich habe Zeit zum Lesen.

weitere Kommentare laden
2

Die kleinen sind zu schau um sie ablegen zu können 😂
Gerade wenn man sie trĂ€gt und sie hinlegt Ă€ndern sich zwei "Komponenten". Erstmal ist die behagliche KörperwĂ€rme und GerĂ€usch von Mutti sind weg, und dann Ă€ndert man die Lage von senkrecht in waagerecht. Ich glaube dass dass die wenigsten Kinder protestlos mit sich machen lassen. SpĂ€testens beim Übergang in die nĂ€chste Schlafphase werden sie wach (dann, wenn Kinder instinktiv prĂŒfen ob die Ausgangslage die beim Einschlafen gegeben war, immer noch prĂ€sent ist).

Leider keine Patentlösung parat... đŸ€· Vielleicht gemeinsam fĂŒr einen lĂ€ngeren Mittagsschlaf hinlegen oder eine Federwiege.

8

Mit zusammen hin legen klappt nicht und fĂŒr eine feserwiege keinen Platz:/

9

Kannst du mit der TĂŒrklammer in jeden Durchgang hĂ€ngen. Uns hat die Wippe es sooooo erleichtert.

weitere Kommentare laden