Hallo zusammen,
unsere Tochter (gerade 8 Monate) schläft aktuell in einem 70cm Schlafsack von Odenwälder, der Prima Klima Thinsulate und wir sind damit mega zufrieden. Nun ist aber unten im Sack nicht mehr viel Platz und ich hab das Gefühl, dass es meine Tochter beim Strampeln schon nervt, dass sie unten anstößt.
Da wir uns zu Weihnachten bereits eine Folgegröße gewünscht haben, dachte ich mir heut morgen dass ich einfach schon wechsel. Der neue Schlafsack ist ein Bornino Ganzjahresschlafsack in der Größe 90 cm.
Jetzt ist aber der Unterschied zwischen 70 und 90 cm viel krasser, als ich das bei "nur" 20 cm erwartet hätte. Im 90cm-Schlafsack verliert sich meine Tochter, auch in der Breite und beim Halsausschnitt.
Allerdings gibt es ja bei allen Herstellern nur 70 cm und dann 90 cm. Eine Zwischengröße konnte ich nirgends finden. Geht es Euch auch so? Was macht ihr dann? Oder könnt ihr einen guten Schafsack als "Zwischengröße" empfehlen?!
Schlafsack 70 cm/90 cm - Zwischengröße?
Hallo!
Wir hatten das gleiche Problem, allerdings bereits mit 4,5 Monaten 🙈
Ich habe bei DM einen Schlafsack in der Größe 80 gefunden, der passt perfekt. Mittlerweile hab ich auch schon mehrmals Schlafsäcke in normalen Konfektionsgrößen gesehen, also z.B. 74/80. Google einfach mal nach Schlafsack 80cm, da findet man schon was.
Lg
Hallo
H&M hab ich auch schon gesehen, dass die normale Konfektionsgrößen haben.
Ansonsten hab ich hier mal den Tipp gelesen, den Schlafsack mit einem Faden etwas zu kürzen. Wenn dein Kind dann wieder ansteht, eibfach den Faden raus und fertig.
lg lene
Ok, dann muss ich mal nach welchen in Konfektionsgröße schauen.
Das mit dem Faden geht bei meine. nicht, da man dann den Reißverschluss nicht mehr nutzen kann.
Hallo,
die Alvi Mäxchen Schlafsäcke gibt es in Kleidergrößen in enger Abstufung, z. B. 62/68 und die nächste Größe ist dann 68/74.
LG Nenea
Wir hatten das Problem vor Ein paar Wochen auch.
70cm geht so garnicht mehr, 90cm ist echt groß. Hab sie allerdings trotzdem drin schlafen lassen, hat super geklappt. Was mich am meisten gestört hat, ist das sich beim ablegen alles verwurschtelt hat...
Haben jetzt bei TK Max noch einen in 86 geholt, der passt jetzt noch besser.
Beim letzten Schlafsack der anfangs noch recht groß war, hab ich mir von einer Freundin, rechts und links einen Druckknopf dran machen lassen im Bauch Bereich, so konnte ich ihn anfangs enger machen, später die Knöpfe einfach wieder auf lassen.
So konnte sie nicht rein rutschen, hatte aber unten Platz.
Muss ich bei dem 90er auch unbedingt machen lassen wenn wir uns wieder sehen.
Aber wie schon geschrieben wurde, mittlerweile gibt es auch viele in Kleidergröße bzw von manchen Marken auch welche in 80cm