Baby 2 Monate Schlaf

der kleine steht um 9 Uhr auf. Dann ist er bis 11 wach macht für 45 min ein Schläfchen. dann ist er von ca 12 bis 19 Uhr durchgehend wach wenn er schläft wird er bei jedem Geräusch wach und schläft nicht mehr. er wird mega quengelig und müde schreit und weint aber er schläft nicht was kann ich tun??

1

Hallo,

das sind leider zu wenig Infos um dir vernünftig antworten zu können.

Wo schläft er? Was hast du alles gemacht, damit er länger schläft? Hat etwas geholfen?

Mein Sohn ist ebenfalls zwei Monate alt und hat seit heute Früh um acht locker 6 Stunden insgesamt geschlafen. Dafür trage ich ihn aber auch 99% der Zeit.
Er schläft zwar mittlerweile auch alleine ein aber schafft max. 10 Minuten ohne mich.

LG

6

er schläft in seinem Bett oder manchmal auch neben mir . ich habe Fenchel mit Milch gemischt damit er länger schläft Spiel Uhr hin gelegt. bringt nichts deiner hat von 8 Uhr bis 14 Uhr geschlafen nicht schlecht..du trägst den zu 99 Prozent auf den Arm?? ist es bei dir mega ruhig ?schläfst du mit ihm also die 6 Stunden

16

Ich habe ihn in der Trage. Hätte ich nicht noch zwei weitere Kinder würde ich mich aber durchaus mit ihm hinlegen.
Hier ist es sau laut 😂 Auch ein Grund warum ich ihn trage, da kann ich mit ihm in einen anderen Raum wenn die beiden Großen Lärm machen.

Ich weiß, dir wurde hier schon so viel geraten, aber ich finde es immer sehr schwierig, dir einen Tipp zu geben, da ich deine Situation kaum einschätzen kann.

Meine Kinder haben alle meine Nähe gebraucht um tagsüber vernünftig zu schlafen. Der Kleine würde das Tragen an sich wohl gar nicht brauchen, es würde vollkommen reichen, wenn ich bei ihm liege, aber das geht eben nicht, deshalb kommt er in die Trage.

2

Hey man liest ja öfters von dir. Durch deine Beiteäge habe ich das Gefühl das du sehr unruhig und unsicher bist. Das kann sich auf dein Kind übertragen. Also würde ich als erstes versuchen, sollte es so sein, ruhiger zu werden. Wenn du dich mit ihm zusammen hinlegst oder ihn trägst hilft das auch nicht. Habe nicht allzu viele Ratschläge da ich einen sehr guten Schläfer habe. Aber ich rate dir wirklich zu mehr Gelassenheit. Nichts passiert und nichts geht schief.

7

ich bin müde kaputt immer nachts wach jede 2 Stunde will mittags schlafen er lässt es nicht zu

3

Hast du die mei Tai gekauft, die du im anderen Post empfiehlst?
Wenn ja, pack deinen Räuber und dich warm ein und lauf mit ihm spazieren.
Durch die Trage hast du sogar eine Hand für den Regenschirm frei.
Die Frische Luft, die Nähe zu dir, die rhythmischen Bewegungen - vielen Babys hilft das sehr beim schlafen.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (6 1/2 Monate)

8

Ja hab 2 gekauft finde die Tai super das Problem ist es ist viel zu kalt so raus zu gehen mit dem wurm hast du ne Idee?? aber bitte kein overall

12

Entweder eine Tragejacke oder ein Tragecover. Das kannst du dir auch basteln. Eine kleine Fleece Decke, an den vier Ecken ein Band befestigen und damit an die trage Knoten.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
du wolltest doch ordentliche Zeichensetzung verwenden ;).
ich würde zunächst eine ruhigere Umgebung schaffen. Wo schläft der kleine wenn er ständig aufschreckt? Offenbar irgendwo, wo es zu laut ist. Ansonsten haben die kleinen auch einen Reflex, der sie aufschrecken Last. Leg dich mittags zusammen mit ihm hin, mach es dunkler, leise und schenk ihm Nähe und Geborgenheit, dann kommt das schlafen von ganz allein.
Im Zweifelsfall geh mittags mit ihm raus.
Ansonsten immer locker durch die Hose atmen, der kleine Mann ist noch soo klein. Mit viel kuscheln und Nähe machst du nichts falsch.

9

er schläft in seinem Bett. es ist mega ruhig aber bei jedem pips schreckt er auf er bekommt Nähe 24 Stunden bringt nix

19

Was für eine Geräuschekulisse herrscht denn dort wo sein Bett steht? Also bei uns ist es ruhig. Sowohl nachts im Beistellbett, als auch tagsüber in ihrem großen Bett.

weiteren Kommentar laden
5

Unsere erste Tochter war auch eine katastrophale Schläferin, konnte kaum einschlafen und weinte daher sehr viel. Kind in die Trage und raus war auch bei uns am erfolgversprechendsten. Oder Kind in Trage und Staubsaugen ging auch. Generell könntest du nochmal, falls noch nicht geschehen, pucken und / oder weißes Rauschen testen. Ich weiß, es ist zum Verzweifeln und man sucht nach Gründen und Lösungen, ich habe das auch getan. Und mich und mein Kind damit derartig gestresst, dass ich die Zeit mit ihr irgendwann quasi gar nicht mehr genießen konnte. Bis ich angefangen habe, es zu akzeptieren. Ich weiß, es ist schwer, aber es wird besser. Ganz von alleine. Im Tempo deines Kindes.

10

wann hat es bei deinem Kind aufgehört? hast du andere Tipps für mich

11

Abzugshaube oder Staubsauger hilft!

weiteren Kommentar laden
13

Ich denke die viiiel zu lange Wachphase zwischen 12 und 19 Uhr ist der Knackpunkt. Versuche dein Baby besonders in dieser Zeit viel im Tuch oder der Trage zu tragen, damit es zur Ruhe kommt und vor allem schlafen kann. Versuche äußere Reize zu reduzieren (z.B. vermeiden mit Baby in die Stadt oder in ein Café zu gehen, sondern lieber ruhig spazieren). Uns hat das Mieten einer Federwiege (Swing to sleep) beim zweiten Kind total gut geholfen. So habe ich mein Baby immer wenn es müde wurde (in dem Alter alle 1/ 1/2-maximal 2 Stunden) in die Federwiege gelegt und es schlief jedes Mal sofort für 30-45 Minuten. So haben wir das jeden Tag gemacht und hatten nie ein übermüdetes, weinendes Kind. Am Abend ist es gegen 9 dort eingeschlafen und danach haben wir es in sein Bett gelegt. Es war fast wie Zauberei. Kann ich nur jedem empfehlen.