Hallo Mama,
Ich wende mich heute wirklich aus Verzweiflung an euch. Meine 6 Wochen alte Maus findet seit einer Woche nicht mehr in den Schlaf. Wenn sie einschläft, nach dem ich sie 1.5 Stunden in den Schlaf getragen habe, dann schläft sie vielleicht 20 Minuten. Und das auch nur auf mir. Das geht den ganzen Tag so. Im Kinderwagen wird nur gebrüllt. Ganz plötzlich - vorher ist sie Problem los eingeschlafen und ja. Ich kann nicht mehr...Ich weiss nicht mehr weiter. Was mach ich denn falsch? In der Nacht schläft sie komischerweise nach dem stillen sofort ein. Habt ihr Ratschläge...Tipps.. Danke und LG
Plötzlich kann sie nicht mehr einschlafen
probier es mit ner Trage oder einem Tuch. Da schlafen die oft schnell ein und du hast die hände frei.
LG
Habe ich beides...Und in beiden schreit sie wie am Spiess. Vielleicht braucht sie länger bis sie sich darin beruhigt? Aber eigentlich sollte das immer gleich angenehm für die Zwerge sein oder?
Ich antworte mal
Mein Sohn toleriert das Tragen in der Trage in wachem Zustand vielleicht. Lieben tut er es (noch) nicht.
Deshalb kommt er nur zum schlafen oder schlafend in die Trage (im Tuch schläft er aus irgendeinem Grund nicht gut, findet es aber mittlerweile im wachen Zustand besser als die Trage).
Ich packe ihn z.B. in die Trage, wenn ich merke, er ist hundemüde und sauge dann die Küche oder so. Das klappt oft.
In der Trage schläft er bis zu 3 Stunden. Selten auch länger.
Bei uns ist das mit der Trage aber eher aus der Not heraus. Ich kann mich nicht zu ihm legen, damit er schläft, also muss er mit mir mit.
Meine beiden anderen Kinder fanden das Tragen erst so richtig toll, als sie gut sehen konnten. Das war etwa ab 3 Monaten.
Ich würde noch nicht aufgeben und das Tragen immer Mal wieder probieren.
LG
Hallo,
ich muss doof fragen, weil du nichts dazu erwähnt hast: Hunger ist ausgeschlossen?
(Daran hast du sicher selbst gedacht, aber man weiß ja nie).
Hat sie einen Schnuller?
Schon mal mit Dunstabzugshaube oder Staubsauger versucht?
Ich bin von solchen Dingen ja eigentlich kein Fan, aber sie helfen nun Mal häufig.
Das klingt sehr anstrengend.
Mein Sohn ist knapp 9 Wochen alt und hat, so wie heute, Tage an denen er weniger schläft und auch mal nur 20 Minuten am Stück. Das ist aber eher die Ausnahme und er braucht selten 1,5 Stunden zum einschlafen.
LG
Ja Hunger ist ausgeschlossen...Schnuller nimmt sie nicht. Ich versuche es jeden Tag. Auch verschiedene. Ja das mit der Dunstabzugshaube oder Staubsauger habe ich noch nicht ausprobiert. Versuche ich mal. Danke!
Hallo!
Das hatte meine so um die Zeit auch. Den Kinderwagen nutzen wir seitdem nicht mehr 🙁
Und zu der Zeit hat sie auch im Tragetuch 2-5 min geweint, bis sie eingeschlafen ist, während ich meine Runden auf dem Gang gedreht hab 🤣
Durchhalten, es wird alles besser!!