Mein baby ist jz 2 monate alt seit ca 1 woche schläft sie tagsüber alle par stunden nur max 15 bis 25 min .. sie macht also powernaps.. in der nacht schläft sie dann ca 5h am stück.. davor hat sie eig immer so min 3h am stück tagsüber geschlafen.. und dazwischen auch immer wieder ein bisschen..
Sie schläft jz nur tagsüber länger wenn sie in meinen armen schläft.. eine freundin meinte das wäre nur so weil sie gerade im schub ist.. nur habe ich jz die befürchtung das sie "gelernt" hat auf mir zu schlafen und darum möchte sie nicht mehr alleine tagsüber schlafen.. weil in der nacht schläft sie problemlos alleine nur eben tagsüber nur auf mir oder wenn papa oma tante usw sie in den armen halten..
Ist das gesund fürs baby wenn sie so wenig schläft
Baby schlaf - wie viel schlaf ?
Die kleinen nehmen sich was sie brauchen, auch Schlaf und wenn sie momentan tagsüber lieber auf Dir schlafen will, dann lass sie das machen. In dem Alter kann man ein Baby nicht verwöhnen oder so, sie brauchen manchmal auch einfach nur Nähe.
Hallo,
wenn mein Sohn (9 Wochen) ohne Körperkontakt schläft, wacht er auch nach maximal 10 Minuten auf. Mit Körperkontakt schläft er bis zu drei Stunden.
Meine Nachbarin meinte letztens auch, er ist es halt gewöhnt, bei mir zu schlafen.
So ein riesen Mist!
Ich habe zwei ältere Kinder, die als Babys ebenfalls nur bei mir geschlafen haben. Beide schlafen heute wunderbar ohne Körperkontakt. Ich musste dafür nichts abgewöhnen oder trainieren, das hat einfach die Zeit mit sich gebracht.
Ich persönlich gehe den Weg des geringsten Widerstandes. Hier ist niemandem geholfen, wenn das Baby müde ist und meckert. Also kommt es in die Trage und schläft.
LG
Gib deinem Baby das, was es braucht! Wenn es mit körperkontakt schlafen möchte, dann ist es eben so.. meiner hat auch oft bei mir, auf mir geschlafen. Aber, wenn er es nicht mehr will, dann zeigt er es auch 😅 Meistens schläft er auf mir ein und ich lege ihn dann erst ab, wenn er im Tiefschlaf ist. Er schläft nämlich auf mir am besten ein aber meine Bewegungen bzw. Husten usw stören ihn und er zappelt ganz oft.