Ihr Lieben, wie sieht es bei eich aus ? Qie schläft euer Baby? Ich hatte jetzt circa 10 tage da hat sie von 9 uht bis 5 uhr geschlafen. Seit gestern kommt sie nachts wieder und möchte ihre Milch nach 5-6 stunden, der Abstand ist nachts jetzt länger. Wie war das bei euch ? Ab wann trinken sie nachts ggf nichts mehr? Habe tee angeboten, dad wollte sie narürli nicht. Freu mich übwr Erfahrungen, LG
Durchschlafen & Babys 10.Woche
Meine zwei (5 Jahre & 3 Monate) schlafen nicht (komplett) durch.
Die Große schläft so bis ca. 3 Uhr, dann wandert sie zu uns ins Bett.
Die Kleine kommt alle 1-2 Stunden.
Ich schlafe auch nicht komplett durch, auch ohne Kinder nicht, warum sollten sie es also... 🙂 Ich finde den Druck hinter dieser Frage sehr unnötig.
LG, lilapunk
Miriam ist 5 Monate und kommt nachts zwischen 45 Minuten und 2 Stunden zum Stillen.
Oft ist die Nacht zwischen halb 5 und halb 6 vorbei weil sie in die Windel macht.
lg lene
PS Tee bitte keinen geben! Ist eine leere Flüssigkeitsmenge, die den Bauch füllt, sodass dein Zwerg keinen Hunger hat. Dann trinkt er aber keine Milch und ihm fehlen die Kalorien zum Wachsen!
Ach ja, durchschlafen hat was mit Hirnreife zu tun, also das Gehirn muss lernen, den Hunger zu ignorieren. Genauso wie, dass es in Leichtschlafphasen wieder in den Schlaf findet. Und hungrig kannst auch du als Erwachsenee sicher nicht schlafen. Oder mit voller Blase.
Das sind Dinge, die dein Zwerg in den nächsten JAHREN lernen wird. Mach dir also keine Druck mit dem Schlafen. Sonst dreht ihr beide bald am Rad.
lg lene
Meine Tochter ist 6 Monate alt ind kommt nachts ungefähr alle 2h.
Im 2. Monat war sie auch noch seltener wach, das ist also kein linearer Verlauf!
Mein Sohn hat vor ca 1ner Wochen aufgehört nachts ein fläschchen zu trinken (pre) und seit dem Zeitpunkt schläft er von 8 bis mindestens 4/5, manchmal auch bis 7 durch 😍
Er wird demnächst 17 Monate alt, davor wurde er 3/4 mal die Nacht munter und wollte 1ne Flasche (als er noch kleiner war wollte er 2-3)
Wie alt ist dein Baby? 10 Wochen?? Wie kommst du drauf, dass es da in der Nacht keine Milch mehr trinken will? Das ist doch völlig natürlich und nur die wenigsten Babys schlafen mit diesem Alter bereits durch.
Man gibt auch bitte keinen Tee mit dem Alter. Außer aus medizinischen Zwecken (zB Fencheltee bei Bauchweh) Tee füllt den Magen hat aber null Nährwert.
Mein Sohn hat mit einem Jahr durchgeschlafen, das war schon gut.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und trinkt nachts noch 1-2x an der Brust.
Ja, Fencheltee. Sie schläft ja die meiste Zeit schon 7-11 Stunden durch, daher interessiert es mich einfach wie es bei anderen ist. Danke.
Mit 10 Wochen hab ich alle 1-2 Stunden gestillt. Jetzt mit 4 Jahren schläft sie manchmal ne Nacht durch meist muss sie aber 1x auf Klo und irgendwann will sie zu uns ins Bett.