Luxusproblem

Hallo ihr lieben...

Folgende Situation: derzeit (!!!!!!) Schläft meine kleine etwas besser und wenn sie gegen Mitternacht ihre Flasche bekommen hat , schläft sie etwa nochmal 4-5 Stunden, bevor ich sie zu uns ins Bett hole zum weiterkuscheln....das Ding ist , dass ich nach der Flasche einfach nicht mehr weiterschlafen kann ??!! Mein Hirn denkt plötzlich über Dinge nach, mich stören kleinste Geräusche...ich wälze mich nur hin und her....
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann, vielleicht auch einnehmen kann ? Ich kenne sowas von mir eigentlich nur von früher , wenn am nächsten Tag irgendwas wichtiges angestanden hat...oder eben aus der Anfangszeit als man bei dem kleinen Wurm auf jedes Geräusch geachtet hat....ich bin sooo müde und kann nicht schlafen...Hilfe:)

1

Ich kenne das. Ich kann besser weiterschlafen, wenn es möglichst kühl im Schlafzimmer ist (Fenster auf Kipp) und ich tagsüber genug frische Luft und Bewegung hatte :-). Oder: Gedanken aufschreiben. Was auch funktioniert: Gedanken zu einem Knäuel sammeln und ausatmen/wegpusten :-). Schlaf gut!

2

Vielleicht Baldrian für die Nacht ausprobieren und Ohropax, damit dich keine kleinen Geräusche mehr stören.

4

Mit Ohropax könnte die ein oder andere Frau sicherlich dann auch weiterschlafen, wenn das Kind brüllt. Die Idee finde ich jetzt nicht so prall.

7

ich schlafe immer mit einem oropax...das ist genug ruhe für mein hirn und dennoch höre ich wenn was sein sollte..

3

Mir helfen die drei ??? beim einschlafen 😂😂😂
Versuch es doch mal damit- falls du die kleine nicht bei dir im Zimmer hast.
Liebe Grüße

6

Neeee . Viel spannend ! Bei mir geht nur Bibi Blocksberg ^^

8

Bibi nervt mich leider zu sehr 😂

5

Ich lese mich in dem Falle müde 🤣
Mit dem Handy dann durch Wikipedia buddeln hilft mir sehr. Gut gehen da immer sehr anspruchsvolle Dinge für mich, ich lese gerne über Genetik, den Menschen... und hangel mich von einem Thema zum anderen. Das dauert dann gut eine Stunde maximal, dann fallen mir die Augen zu und meine Konzentration ist aufgebraucht 😁

9

Also von ohropax bin ich auch nicht so Fan aber vielleicht geht ja tatsächlich einer...und leider finde ich auch die Geschichten selbst so spannend , dass ich auch da nicht einschlafen kann..hab die als Kind geliebt und freue mich, wenn ich die mit Emilia wieder anhören darf ...ich werde es mal mit baldrian und lesen probieren ^^ thx

10

Hatte das auch eine Zeit lang extrem obwohl ich eigentlich wie ein Stein schlafe- umso mehr hat mich das dann gestresst als ich grundlos nachts wach war und grübelte 😫 was mir am besten geholfen hat? autogenes Training, einfach mal aufm handy auf YouTube suchen entweder zur Entspannung oder Einschlafen und es hat enorm geholfen das Gedankenkarussel zu stoppen weil man sich immer wieder darauf fokussieren muss. Ich bin damit fast immer zügig eingeschlafen.
Lg