Baby nachts stundenlang wach! HILFE

Ich bin fertig mit den Nerven... meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und die schlaferei macht mich fertig. Mitten in der Nacht, meist so ab 3 wird sie für 2 Stunden wach.
Sie trinkt schläft aber nicht weiter.
Ich nehm sie auf den arm hilft nicht.
Nehm sie mit ins Bett, hilft nicht.
Bin einfach völlig fertig, weiß nicht was ich falsch mache, da ja scheinbar ALLE babys außer meins durchschlafen.
Bin total überreizt und einfach nur genervt...
Kennt das jemand? Hört dass irgendwann mal auf 😩

1

Guten Morgen,

Eine sehr gute Freundin hatte das selbe Problem bis vor kurzem... unsere Hebamme hat ihr empfohlen jeden Abend vor dem ins Bett das Kind zu baden und siehe da die kleine schläft wieder durch bzw nach der Flasche ein. Die Hebamme meinte manche Babys brauchen das einfach. Ein Versuch ist es Wert...

LG

9

Hm gebadet haben wir gestern Abend auch vor dem schlafengehen. Hats leider nicht ruhiger gemacht 🙈

2

Qängelt sie denn? Bleibt sie einfach wach im Beistellbett?

Dann würde ich sie darin liegen lassen und selbst die Augen zu machen.

10

Sie schreit jetzt nich, toitoitoi. Aber wenn ich nicht gucken komm wird sie ungemütlich. Bei uns im bett ist sie dann recht friedlich. Aber wen sie mit den hufen scharrt etc kann ich nicht schlafen 🙈 versuch dann aber wenigstens die Augen zu zu machen und auszuruhen...

15

Wo schläft sie überhaupt, da du schreibst, dass du laufen musst.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

nach einer äußerst bescheidenen Nacht fühle ich absolut mit dir!

Unsere Tochter hatte auch diese Wachsphasen. Sie wurde dann auch ungemütlich wenn man nicht mit ihr aufgestanden ist.
Letzten Endes hat sich das verwachsen.
Mit 1,5 Jahren begann sie durchzuschlafen. Ihr Schlaf ist heute (5Jahre) wirklich ein Traum!
Unser mittleres Kind hatte diese Phase nie. Dafür schläft er mit knapp 3 Jahren noch immer nicht zuverlässig durch.

Eine Lösung oder einen Tipp hab ich leider nicht, aber du bist nicht alleine mit diesem Problem.

LG

8

Dann besteht ja Hoffnung 😂🙈

4

Bei uns ist das selbe seit 3 Tagen bei einem unserer Zeillingsmädchen,sie sind fast 8 Monate. Sie trinkt ihre Milch, ist aber total wach, nix hilft. Heut nacht haben wir es nach 1,5Stunden dank weißen Rauschen hingekriegt und sie ist eingeschlafen. Es ist sehr nervenaufreibend v.a. weil der Tag bei uns meistens um 5 Uhr beginnt... Was man da machen kann weiß ich leider nicht, aber du bist nicht alleine. Es ist bestimmt wieder irgendeine blöde Phase.

11

Von phase zu Phase... 🤪 man denkt immer jetzt wirds dann bestimmt besser und zack das nächste 😂🙈 das heißt dann wohl willkommen im mama sein 🙈 hat immerhin lang gedauert bis ichs wirklich anstrengend fand 😬😂

5

Hast du schon mal probiert ihr die Flasche im bett zu geben also erst gar nicht dafür raus zu nehmen ?
Klappt bei uns jedesmal :)

12

Könnte ich mal versuchen 👍

6

Mein kleiner Bruder hatte nach einen langen Krankenhaus Aufenthalt dasselbe. Er war nächtelang wach. Meine Mutter hat das Reisebett in die Küche gestellt und ein Licht unterm Schrank abgemacht. So war es gell genug zum spielen, aber nicht so grell, dass er nicht schlafen konnte. Mein Bruder war zufrieden und wir konnten schlafen.

Durchhalten

7

Hey, wir haben die längeren wachphasen eher selten aber dein Kind ist mit Sicherheit nicht das einzige Kind was nicht durchschläft. 🙈 Mein Sohn, 9.5 Monate, hat ein einziges Mal seit seiner Geburt durchgeschlafen. Momentan gibt's Nächte wo er 3-4 mal wach wird und kuscheln hilft und es gibt Nächte wo er jede Stunde schreiend wach wird und wir ihn zum schuckeln rausnehmen müssen. Teils lässt er sich dann auch nicht mehr ablegen.
Ich denke die Zähne sind wieder schuld. Im übrigen bei den ersten beiden Zähnen hatten wir über 8-10 Wochen durchgehend solche Nächte.

Du siehst, da müssen wir fast alle durch und du bist nicht allein :)
Lg juju

13

Gut zu hören ☺️ vielleicht sind viel auch einfach nicht so ehrlich was das schlafverhalten ihres Nachwuchses angeht 😁

14

Ja absolut, muss ich auch immer wieder feststellen. Vor allem definiert durchschlafen jeder anders. Die "offizielle" Definition ist ja 6 Std ohne Essen zu schlafen = durchschlafen. Für mich ist durchschlafen allerdings abends letztes essen, morgens erstes.
Und viele definieren durchschlafen auch über die nächtliche Flasche oder Brust.
Erzählen aber nicht dass sie nachts 45 mal den schnuller reinstecken müssen oder das Kind zum kuscheln mit ins Bett nehmen weil es sonst unruhig ist..... Das ist ja dann kein schönes durchschlafen wo man sich nach sehnt wie in deiner Situation zb. Wenn dir demnächst jemand erzählt dass sein Baby durchschläft frag mal was derjenige damit meint. Oft wirst du feststellen dass es den Muttis gar nicht so anders geht 😄LG juju

17

Huhu also du bist nicht allein mein kleiner ist 10 Monate alt und es gab wenig Nächte wo er durchgeschlafen hat 😂 anfangs war es Luxus nur einmal die Nacht raus und dann hat er weiter geschlafen . Momentan ist es so ich muss 4-5 mal raus . Naja ich hab die Hoffnung das irgendwann die Zeit kommt wo er durchschläft 😂
Ich wünsche dir viel Kraft

18

Danke, gleichfalls 🙈💪 irgendwann wirds wohl klappen 😁

19

Genau 😊😃