Würde mich mal interessieren :D Wir gehören defintiv zu den über 15x und mir ist klar, dass wir da Pech haben. Aber schlafen wirklich schon so viele 1-Jährige von 8 Stunden am Stück? Oder kommt mir das in meinem Schlafmangel nur so vor, dass das alle können außer unserer und in Wirklichkeit werden viele da noch häufiger wach? :D
Wie oft wachen eure 1-Jährigen auf?
Wie oft wachen eure 1-Jährigen auf?
Das ist jetzt schwierig, da man ja bekanntermaßen selbst jede Nacht mehrfach wach wird. Also unser Keks wird nachts schon wach, aber ich muss dann nicht aktiv etwas tun das er weiter schläft. Manchmal spielt er kurz mit seinen Kuscheltieren, manchmal steckt er sich den Schnulli wieder in den Mund oder dreht sich einfach nur ausgiebig in seinem Bett rum. Daher schläft er in meinen Augen schon durch und das seit er ca 7 Monate ist. Natürlich gibt es Ausnahmen wie krank oder Zähne. Aber wir waren schon immer mit einem guten Schläfer gesegnet und wissen das auch jede Nacht zu schätzen.
Huhu... meinst du mit aufwachen, dass man ins Zimmer bzw. zum Kind muss und sie / ihn beruhigen muss oder meinst Du auch aufwachen in der Nacht - wenn sie sich dann wieder selbst beruhigen?
Also durchschlafen in dem Sinne, dass die Kinder keinen Mucks mehr von sich geben, ist hier glaube ich noch nie vorgekommen. Unsere beiden (2,5 Jahre und 15 Monate) werden in der Nacht circa 2-5 mal kurz wach (aber nicht munter - sind dann kurz im Halbschlaf), beruhigen sich dann aber sehr schnell wieder und schlafen weiter.
Ins Zimmer gehen um sie zu beruhigen müssen wir aber nur in absoluten Ausnahmefällen (bei Krankheit).
Liebe Grüße
Ich meine das Aufwachen, wo dann über mehrere Minuten hinweg Gebrüll ist und sich nur mit Hilfe von Mama/Papa/Schnulli/Brust/Flasche/Tragen/was auch immer beruhigt wird. :D Dieses 10sek. meckern und auf den Bauch drehen ist für mich nicht wach, wenn ich da nicht drauf reagieren muss :D
Ok. Also dann sind wir bisher mit Glück gesegnet. Wir müssen wirklich nur bei Krankheit beruhigen (Fieber oder Nase verstopft) in der Nacht beruhigen.
Unsere Tochter hat mit 4 Monaten in ihrem eigenen Zimmer geschlafen und unser Sohn mit 5 Monaten (zwar noch erst StillPause in der Nacht, aber danach ohne Theater weiter geschlafen). Liebe Grüße
Hallo :)
Mein erster Sohn hat ab 3 Monate durchgeschlafen bis er 1 Jahr alt war. Dann ist er ca. für ein weiteres halbes Jahr jede Nacht um Mitternacht munter geworden und war ausgeschlafen 😁 danach gings wieder besser.
Mein zweiter Sohn hat eigentlich nie durchgeschlafen. Er wurde/wird jede Nacht 1-2 mal munter. Er ist jetzt 8 Jahre alt, mittlerweile braucht er mich ja nachts nicht mehr... außer er schlafwandelt, dann dauerts ein wenig länger, bis ich ihn zurück ins Bett bringen kann bzw. er da auch mal liegen bleibt, ohne dass ihm ein weiterer Blödsinn einfällt 🤦🏼♀️
Mit unserer Tochter haben wir wirklich Glück ❤️ sie ist jetzt fast 1 Jahr alt und schläft mindestens 12 Stunden durch. Es gibt natürlich Ausnahmen - wie jetzt erst vor kurzem. Da war sie bis Mitternacht sehr unruhig. Jetzt ist es zum Glück wieder besser und sie schläft zufrieden.
Meine Tochter wachte mit 3 Monaten gefühlt 1000 mal auf. Ich war mit den Nerven am Ende 😒 kurz nach ihrem 1. Geburtstag schlief sie endlich durch 🙌 von 19 Uhr bis 8 Uhr... Ein Segen.. Mein Sohn schlief bis er ein Jahr alt war so und dann fing es an mit bestimmt 15 mal nachts aufwachen 🙄 spätestens mit 16 schlafen se so lange durch, bis wir sie zum Mittagessen wecken 😂😂
Kind 1 gar nicht
Kind 2 alle 45-60 Minuten
Kind 3 einmal
Hatte Nr.2 denn irgendwelche Auffäligkeiten? Was waren die Unterschiede zu Nr.1 und 3? War Nr.2 auch tagsüber anstrengender?
Nr 2 war von Anfang an fordernder, anstrengender und brauchte quasi Aufmerksamkeit rund um die Uhr. Das ist auch heute mit fast 3 noch so.
Wir vermuteten, bzw der Kinderarzt, dass ihm nachts Bauchweh plagt und er irgendwas nicht verträgt. Also haben wir seine Ernährung auf laktosefrei umgestellt. 48 Stunden später hat er die erste Nacht durchgeschlafen. Da war er dann schon 2.
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und wird bis er 5 Jahre alt ist nicht durchschlafen, daran hab ich mich schon gewöhnt 😂
Er kommt sehr nach seinem Vater, das ganze Verhalten hat er von seinem Vater und der hat bis 5 nicht durchgeschlafen, also hab ich mich schon damit abgefunden 😊