Hallo ihr Lieben,
Mir ist bewusst, dass jedes Baby anders ist und es somit auch kein universelles Wundermittel für guten (durchgängigen) Baby-Nachtschlaf gibt.
Trotzdem würde mich interessieren, ob euer Baby plötzlich besser geschlafen hat, als ihr dieses oder jenes geändert habt.
Eine Freundin erzählte mir z.B. kürzlich, dass ihr Baby durchschläft, seit sie abgestillt hat. (Das Baby isst Brei, trinkt Wasser und bekommt jetzt ab und zu noch die Flasche.)
Eine Bekannte berichtete, dass ihr Baby durchschläft, seit es allein im Kinderzimmer schläft und nicht mehr im Beistellbett neben Mama.
Mein Baby ist ein halbes Jahr alt und wird seit neustem 4 bis 5 Mal nachts wach.
(Ich stille.)
Bisher war es nur 1 bis 2 Mal...
Und jetzt überlege ich, was ich tun kann, damit die Kleine mal wieder 4 Stunden am Stück schläft, so wie vorher.
Eigentlich weiß ich, dass man da vermutlich wenig machen kann, da es ja grundsätzlich "normal" ist, wenn ein Baby nachts mehrmals kommt.
Trotzdem freue ich mich über eure Erfahrungen!😊
Liebe Grüße🌼
Eure Tipps/Erfahrungen für besseren Nachtschlaf
Wenn mein Baby mit mir im Bett schläft, dann schäft er am besten.
Wie schön!
Ich versuch es immer mal wieder, dass ich sie zu mir mit ins Bett nehme...aber da schläft sie leider auch nicht besser als im Beistellbettchen. Habe eher den Eindruck, ihr wird bei mir zu warm.
Beim kleinsten war es tatsächlich so, dass ausquartieren geholfen hat. Er hat gut geschlafen
Beim kleinsten war es tatsächlich so, dass ausquartieren geholfen hat. Er hat gut geschlafen bis ich ins Bett kam. Dann war er unruhiger oder sogar mehrmals wach. Nach 4 Wochen dachte ich mir, versuchen wir es im eigenen Zimmer. Dort hat er dann durchgeschlafen. Er braucht scheinbar absolute Ruhe nachts, so wie ich.
Interessant...das hat er dann wohl von dir geerbt...
Ich hab auch den Eindruck, dass meine Kleine beim Schlafen eher ihre Ruhe braucht. Generell kuschelt sie -leider- nicht so gerne (außer beim Stillen).
Ja genau so war mein jüngster auch. Nicht so der kuschler. Vor allem schlafen in Ruhe 🤷♀️ das tut er heute noch am liebsten in seinem Bett alleine. Aber kuscheln kommt er nun tagsüber freiwillig und gerne 😁
Mein Sohn (jetzt 12,5 Monate alt) hat auch mit sechs Monaten auf einmal sehr schlecht geschlafen. Ich habe dann beim verzweifelten Googlen von vielen Müttern gelesen, bei denen es genauso war.
Wir haben einfach weitergemacht wie bisher (zu dem Zeitpunkt: Einschlafstillen, nachts stillen und schlafen im eigenen Bett im eigenen Zimmer) und es wurde irgendwann von alleine wieder besser. Momentan ist es wieder schlechter und es wird mit Sicherheit auch wieder besser werden ;)
Danke für deine Antwort, das lässt mich hoffen...😄🌸🌻
Liebe Grüße