Wer macht auch noch Einschlafstillen?

Hallo,
meine Kleine ist fast 10 Monate alt und lässt sich gerne in den Schlaf stillen :)

Wir schaffen das zwar tagsüber auch mit Tragen und wiegen, aber abends kommt nach dem Einschlaftitual das Einschlafstillen.

Vor einiger Zeit wollte ich es ihr abgewöhnen, aber das war vielleicht eine Heulerei. Eine furchtbare Woche habe ich es versucht und dann wollte ich das nicht mehr. Lieber glücklich und zufrieden an der Brust also weiterhin.

Manchmal überkommt mich zwar die Angst, dass wir es nie wieder abgewöhnen können, aber eigentlich weiß ich ja, dass sie das irgendwann auch nicht mehr will.

Wer von Euch ist denn auch so eine ewige Einschlafstillerin?

1

Bei meiner Tochter war das auch so, bis zum 14 Monat. Dann ist sie immer mit Schnuller eingeschlafen :)

2

Hallo,

ich stille nun schon eine ganze Weile und aus Erfahrung kann ich dir sagen: Irgendwann können die Kinder ohne einschlafen!
ABER das kann dauern.
Ich persönlich habe in dieser Hinsicht die Geduld zu warten. Wenn man die nicht hat, sollte man zum richtigen Zeitpunkt etwas ändern!

LG

3

☝️ wir auch! Wir genießen es beide. Der Plan ist, das ich keinen Plan habe. Solang Junior in den Schlaf gestillt werden möchte, machen wir das.

4

Hallo

Miriam ist zwar nur halb so alt wie deine, aber es ist immer noch soooo praktisch, dass ich definitiv weiter mache.
Tragen oder wippen bei mir oder Papa, mindestens eine halbe Stunde und viel gemeckere.
Stillend nur 2 Minuten und meckern nur bis der Mops in ihrem Mund endlich ist.

Wir stillen auch tagsüber in den Schlaf. Die Pausen nutze ich gerne am Sofa und kann dann leider leider nix machen außer entspannen 😉

Ich muss zwar im Jänner wieder arbeiten, aber bis dahin hab ich noch genug Zeit was zu ändern. Miriam ist eh so ein Ofen, vielleicht will sie schon im Sommer nicht mehr kuscheln. (Sie schwitzt jetzt schon immer.)

lg lene