Ab wann alleine einschlafen im Beistellbett?

Servus,
unsere Tochter ist jetzt zwei Monate alt und schläft eigentlich gut ein. Sie bekommt die letzte Mahlzeit des Tages gegen 20 Uhr in unserem Bett.
Danach legen wir sie wach in ihr Beistellbett und nach ca 20 Minuten schläft sie. Mit viel zappeln (trotz Pucken), aber ohne schreien. Wir sind also sehr zufrieden.
Allerdings gehen wir momentan noch mit ins Bett :)
Wie stellen wir es am
Besten an, sie daran zu gewöhnen, dass wir den Raum wieder verlassen und noch 1-2 Stunden Couch genießen? Und wann können wir das machen?
Hat jemand Tipps?
Danke

1

Bei uns ging es mit 6 Wochen.

2

Zu früh abgeschickt 🤣

Ich würde immer mal so 10 Minuten warten, dann vorsichtig raus gehen und abwarten, was passiert.

4

Ok, wir probieren es einfach mal :)

3

Einfach mal raus gehen 🤷‍♀️ vll stört es ihn gar nicht.

Mein kleinster war auch so und ich hab es einfach jede Woche mal versucht. Meist hat er kurz danach dass meckern angefangen. Dann hab ich mich halt wieder dazu gelegt. Aber irgendwann kam der Tag an dem es ihn Nicht mehr gestört hat und seitdem schläft er alleine ein.

5

Unser Kleiner schläft auch selbstständig in seinem Beistellbettchen ein; aber auch nur wenn ich dabei bin. Dazu dunkle ich den Raum schon ab und hab nur noch ein kleines Licht an.
Wenn er schläft warte ich ein paar Minuten, meist kommt dann schon der erste Kontrollblick („ok, Mama noch da. Gut, weiter schlafen...“)
Ich mache dann das Licht ganz aus und gehe leise aus dem Zimmer und schalte im Wohnzimmer das Babyfone an. Manchmal wacht er dann nochmal auf und vermisst Mama. Ich geh dann nochmal hoch, leg mich kurz neben ihn, biete ihm den Schnuller an und gebe ihm meinen Finger zum dran rum knubbeln. Nach spätestens 5 Minuten schläft er dann meist wieder. Falls nicht hole ich ihn zu mir ins Bett und lege ihn nochmal kurz an. Das hilft auf jeden Fall.

Probier es doch einfach mal ob das klappt, dass du leise den Raum verlassen kannst. Lass dich davon nicht entmutigen wenn du doch noch ein paar mal kurz zu deinem Kind musst und ein paar Minuten trösten.

6

Super danke dir, so werden wir es machen. Wir haben gestern entschieden, dass wir es zum Wochenende hin das erste Mal probieren :)