nachts alle 2 Stunden stillen...

Hallo,

nachdem meine Kleine schon relativ gut geschlafen hat (die ersten Monate teilweise bis zu 5 Stunden am Stück, dann immerhin 3 Stunden) sind wir wieder bei alle 2 Stunden angekommen. Sie ist nun 6,5 Monate alt und es geht schon seit Wochen so.

Das muss sich unbedingt ändern, ich packe es einfach nicht mehr und mir fehlt tagsüber die Kraft und Energie auch für meine beiden grossen Kinder.

Irgendwelche Tips von Euch?

Achja, sie nimmt weder Schnuller noch Flasche und sie schläft mittlerweile nicht-stillend ein, meistens auf dem Arm, manchmal sogar im eigenem Bettchen mit mir neben dran. Aber trotzdem wacht sie so oft nachts auf.

1

Hallo

meine Amtwort wirst du jetzt nicht hören wollen, aber du kannst da nix dagegen machen. Schlaf kann man nicht verlängern, wer Hunger hat, wacht auf, wer munter ist, wacht auf.

2h ist bei vielen der normale Rhythmus, so auch bei uns. Ich war schon mal bei einem 45-Minuten-Takt.

Derzeit ist zwischen 2 und 3 Partytime um 4:35 endet die Nacht mit einer 💩Windel. Wir können nix machen außer durchhalten.

Tagsüber öfter entspannen, früh ins Bett gehen und meditieren, dass es wieder besser wird. Aber weder Flasche noch Beikost sind der Garant zum Durchschlafen, das hat was mit Hirnreife zu tun.

lg lene

2

Hallo du ! Ich hab grade zufällig deinen Post gelesen ! Kannst du mir Hoffnung machen und sagen,
Dass es besser geworden ist ?! 😂🙏 es hört sich exakt nach meiner Maus an , die Amfangs 5 Stunden und dann immerhin nur alle 3 Stunden gekommen ist ! Es war toll ,
Sie hat sofort weiter geschlafen und so um
8 ,9 sind wir aufgestanden ! Aber jetzt seit ca 5 Wochen kommt sie alle 2
Stunden mindestens und oft ist die Nacht um 6 vorbei 😩 bin echt ganz schön müde !! Wie sieht es aus bei euch ? Der Osteopath meinte letzte Woche das ich zu wenig Milch hab 🤔 aber das glaub ich eigentlich nicht ..tagsüber ist sie sehr zufrieden

3

Hey,

leider ist es nicht wirklich besser geworden, ab und zu sind es auch mal 3 Stunden, aber gestern wieder alle 2h. Seltsamerweise ist aber gerade die letzte Schlafphase oft die längste, was ich noch nie irgendwo gelesen oder gehört habe. Da sieht man mal wieder: alley Babys sind verschieden.

Ich versuche sie nicht stillend ins Bett zu bringen, das funktioniert mal besser und mal schlechter. Ansonsten versuche ich die nächtliche Stillerei irgendwie zu gewissen, da es für uns definitiv das letzte Baby ist.

Dir alles Gute!