Hallo ihr Lieben, meine Maus ist nun 7 Wochen alt und seit 2 Wochen läuft es abends immer gleich. Ich stille (ca. 18 oder 19 Uhr), dann wird sie nach einer halben Stunde quengelig und brüllt dann nur noch. Man kann sie auch durch nichts beruhigen und somit schreit sie sich müde. Sie schläft dann ca. 4 Stunden, dann stille ich gegen 23 Uhr nochmal und dann schreit sie sich meist wieder müde und hält dann bis zur nächsten Mahlzeit 6 Stunden durch. Sie kann abends nicht loslassen, als hätte sie Angst was zu verpassen. Hatte hier vllt. jemand auch diese Situation? Habt ihr Tipps? Ich bin für jede Abtwort dankbar.
Baby brüllt sich abends müde
Was passiert wenn du sie anlegst, wenn sie wieder anfängt zu quengeln?
Hallo, nichts, sie saugt dann gar nicht. :/
Das machen viele Babys, sie verarbeiten so den Tag. Du kannst ihr beistehen und da sein und abwarten.
Huhu. Wir hatten das leider auch bei unseren beiden Kindern. Die ersten Wochen waren die Abendstunden wirklich ganz furchtbar. Machen konnten wir da auch nichts. Ich glaube mit ungefähr drei Monaten wurde es merklich besser. Sie haben scheinbar so ihren Tag verarbeitet. Unsere Hebamme meinte, dass das bei vielen Kindern einfach normal ist. Liebe Grüße
Hallo. Danke für deine Antwort.
Also hörte das von allein auf?
Ja das hörte bei beiden von ganz alleine auf. Ich hab das wirklich schon von ganz vielen Mamas gehört. Und es wurde bei allen mit der Zeit wieder besser. 👍🍀
Wenn deine Kleine immer zur selben Zeit brüllt, könnte es auch die 3-Monatskolik sein.
Die kommt bevorzugt abends und fast immer zur selben Zeit.
Hab das bei meinen Kleinen auch. Mit homöopathischen Mittel zum Aufbau ist es nun schon etwas besser.
Naja zur selben Zeit ist es nicht. Sondern eben abends. Wir geben der Kleinen schon täglich diese Bigaja Tropfen. Die hatte uns die Osteopathen empfohlen und seitdem kann sie auch pupsen. Ob sie abends immer noch Bauchweh hat, kann ich ja leider nicht sagen. :(
Genau diese Tropfen meinte ich 😬.
Wir haben das auch. Es ist zum verzweifeln. Meine Mutter meinte aber, bei allen ihren 3 Kindern wäre das auch so gewesen. Ich biete dann oft das Fläschen an ( stille nicht), aber da verschluckt sie sich vor Aufregung und brüllt dann noch mehr. Manchmal lässt sie sich kurz beruhigen, aber halt nur paar Minuten und dann geht es weiter. Ab und zu hab ich damit Erfolg, dass ich sie beruhigen kann und sie dann füttern kann. Vorher ist sie so in Rage dass sie nicht essen kann weil sie sich verschluckt. Manchmal hilft auch sie zu wickeln, auch wenn die Windel neu ist, und Beine und Körper einzucremen. Aber leider hilft es nicht immer. Ich gehe meistens ins Schlafzimmer, mache das Licht ganz leicht gedimmt, wiege sie, singe, biete den Schnuller an und irgendwann hört es auf. Falls jemand noch einen Tipp hat, würde ich mich freuen