Hallo,
unser Knirps ist 6 Wochen alt und die Nächte sind fürchterlich.
Ihn ins Bett zu bringen dauert schon gut 2 Stunden da er meist völlig übermüdet ist und einfach nicht in den Schlaf findet (die Umgebung ist soviel interessanter). Wir haben immer nur ein Nachtlicht an, aber nun ist es auch länger hell und wir bekommen das Zimmer nicht völlig abgedunkelt. Er kommt dann nach 1,5-2 Stunden und ich schaffe es ihn nach dem Stillen wieder wegzulegen. 1,5-2 Std später wird er wieder wach, ich stille ihn, aber keine Chance ihn wegzulegen 😩. Er ist dann mal gut 2-3 Std wach. Wenn er dann in Schlaf fällt und ich ihn ablegen möchte, wird er sofort wach. Oft schläft er dann einfach auf mein Bauch. Aber auch das meist nur 1 Stunde. Von da an kommt er eigtl jede Stunde oder 30 min...
Tagsüber macht er immer nur Powernaps. Morgens schaff ich ihn 30 min abzulegen, nachmittags schläft er auch zweimal die 1,5-2 Stunden.
Meine Eltern machen mir noch zusätzlich Vorwürfe das das Kind doch auch ohne Stillen und Wiegen einschlafen muss und er doch viel länger schlafen muss. Ja aber wie denn bitte???
Hier lese ich das auch oft und frage mich was ich denn falsch mache ☹️.
Bis vor Kurzem hatten wir abends mit Koliken zu tun. Dank eines homöopathischen Mittels haben wir die nun in ddn Griff 💪🏻.
Die Nacht wird zum Tag
Guten Morgen.
Unsere Mausi hat nachts ruhiger geschlafen, wenn wir sie eingepuckt haben.
Sie ist jetzt 10 Wochen alt und schläft immernoch eingepuckt. Wir versuchen es so lange es geht, sonst kommt der Schlafsack.
Hallo
Miriam ist 5 Monate und schläft ohne auf jemanden überhaupt noch nicht. Maximal 45 Minuten.
Was wäre so schlimm, wenn er bei dir bliebe?
Sollte, könnte, müsste - diese Satzstellung von anderen Leute sind für mich der Schalter um auf Durchzug zu stellen.
Was bei anderen Babys klappt, muss dein Baby nicht können. Oder machst du alles 100%ig gleich wie dein Mann?
Großeltern vergessen oft, wie es damals war mit Baby. Es wird verdrängt einfach. Sonst würde es keine Familien mit mehreren Kindern geben 😂
Mein Musiktipp: "Lass die Leute reden"
lg lene
Hallo
Oh man das kommt mir so bekannt vor. Meine Tochter war und ist eine schlechte Schläferin. Ab der 4 Lebenswoche bis 10 Lebenswoche, war es auch so wie bei euch. Das Einschlafen dauerte bis zu 2 Std und nur damit sie 2 bis 3 Stunden schlafen konnte.
Sie war auch so total übermüdet am Abend weil sie am Tag fast nichts geschlafen hat. Heute ist das immer noch so. Ich nehme sie Tagsüber ins Tragetuch damit sie schlafen kann.
Hast du das Tragtuch schon mal ausprobiert? Das hat mir echt viel geholfen und tut es heute noch :D
Lg Vanessa