Hallo ihr lieben
Meine kleine ist nun 6 Tage jung und hat erst eine Nacht in dem beistellbett geschlafen. Sobald ich sie ablegen möchte, fängt sie richtig an zu kreischen. Ich bin so schrecklich müde! Wieso will sie nicht neben Mama schlafen, sondern nur auf Mama?
Ich weiß sie ist noch sehr jung und sie darf auch mit mir kuscheln soviel sie will, aber nachts würde ich gerne auch mal ein paar Stunden schlafen 🤧
Habt ihr einen Rat?
Lg nabue mit Mila 6 Tage
Mein Baby schläft ausnahmslos auf meinen Arm
Hallo!
Natürlich möchte dein Baby so nah wie möglich bei dir sein, es ist erst sechs Tage alt! Es war die ganzen Monate der Schwangerschaft ganz nah bei dir und muss doch erstmal in der großen Welt ankommen.
Sowohl unsere große, als auch nun unsere kleine Tochter haben die ersten Monate auf mir drauf geschlafen.
Wenn du das absolut nicht möchtest, versuch, dass deine Kleine nicht auf dir einschläft, sondern sofort neben dir/im eigenen Bettchen.
Bei unserer großen hat das nie funktioniert, bei der kleinen, wenn sie gepuckt ist!
Alles Gute für euch!
Hey, danke für deine Antwort!
Natürlich und sie soll auch kuscheln, bloß kann ich ja nicht schlafen, wenn sie auf mir liegt. Sie schläft auch nicht neben mir ein sie kann nur einschlafen wenn sie gestillt wird oder auf meiner Brust liegt.
Ich hoffe einfach, dass es irgendwann besser wird.
Wie hast du denn geschlafen, wenn deine Kinder auf dir gelegen haben? Konntest du die ganze Nacht einfach auf dem Rücken liegen? Hast du keine Angst gehabt, das sie dir runter fallen oder so?
Lg
Hei!
Ja, ich habe dann so lange auf dem Rücken geschlafen. Und das Baby quasi Bauch an Bauch auf mir drauf. Der Kopf eingebettet an den Brüsten, da konnten die beiden gar nicht runterfallen.
Dadurch bin ich auch direkt wach geworden, wenn sie stillen wollten.
Anfangs musste ich mich dann nachts im Bett zum Stillen auch noch aufsetzen, mittlerweile stillen wir im Liegen nebeneinander. Das ist total bequem!
Ich habe allerdings auch einen sehr leichten Schlaf und werde immer schnell wach.
Für uns ist das Familienbett die richtige Entscheidung!
Hallo,
Erstmal Glückwunsch zur Geburt Das war bei mir genau so. Ich habe mir einen verstellbaren Lattenrost gekauft und dann immer mit hochgestelltem Oberkörper geschlafen. Der Kleine lag daran vom Stillkissen gestützt auf mir.
Mit 5 Wochen ließ er sich spontan auf einmal schlafend ins Beistellbett legen und hat dann dort weitergeschlafen.
LG
Hallo, wenn du sie auf deinen Bauch schlafen lässt, unrandest du sie ja mit deinem Armen, damit sie nicht runterrutscht. Vielleicht hilft ihr das beim einschlafen. Versuche doch mal, falls du hast, ein Stillkissen mit ins beistellbett zu legen. Also Umrandung. Den im Bauch war es ja eng und kuschelig und jetzt hat sie super viel Platz. Wenn du solch ein Kissen nicht hast, Pucke sie, dazu gibt es tolle Videos bei YouTube. Rede mit deiner Hebamme darüber, sie wird vielleicht auch noch Tipps haben. Das wäre meine Ideen. Achso vielleicht ist sie zusätzlich eine bauchschläferin. Du legst sie bestimmt auf den Rücken ins Bettchen, sie mag aber die Bauchlage. Sprich darüber mit deiner Hebamme und welche Lösungen es geben könnte. Den sie ist wirklich noch sehr mini. Einige Kinder brauchen länger sich an den neuen Platz und Raum zu gewöhnen.
Ich hätte genauso wie du Angst das sie mir beim schlafen runter rutscht. Was auch noch super beim einschlafen hilft, habe ich bei meiner Tochter so gemacht, es gibt eine App mit Fön Geräusche oder Staubsauger etc. Wenn ich die anmache schläft sie gut ein. Nun sind wir abends aber eher auf ein Hörbuch oder Entspannungsmusik umgestiegen. Aber das klappt prima.
So ich hoffe es war etwas hilfreiches dabei. Halte durch und rede wenn du hast mit einer Hebamme.
Meine Tochter hat fünf Wochen auf meiner brust geschlafen 😉 sechs Tage... Bereite dich mental drauf vor, dass es noch dauert 😅
Bei einer Freunsin wars sogar 8 Monate. 🤣
lg lene
Meine Tochter ist 10 Tage und schläft auch am liebsten ganz dicht bei mir. Muss zum Glück nicht nur auf mir sein, aber engen Körperkontakt braucht sie.
Allerdings schläft sie (gut gesättigt) auch bei Papa. Vllt wäre das was? So kann ich ab und zu auch mal 2 Stunden babyfrei schlafen^^
Ist es warm genug bei euch? Meine Tochter ist jetzt 7 Tage und lässt sich nachts erst ablegen, seit ich die Heizung höher gedreht habe. Vorher war ihr wohl einfach zu kalt ohne mich als Heizung.
Hab hier auch so ein Exemplar
Seit den 2. Tag schläft sie nur neben mir und es klappt gut
Besser klappt es noch, wenn ich sie Pucke
Ich stille sie im Liegen und sie schläft ein und ich hab für die Nacht Ruhe bis auf 2 stillmahlzeiten.
Allerdings liege ich in der Mitte. Mein Partner hat ein zu tiefen Schlaf.
Du wirst aber eh kein festen Schlaf haben, ist auch gut so. Kann man schnell reagieren.
Bei uns sieht es dann so aus
Und ich liege seitlich an ihr dran ☺️
Lg Janet und Emily (4 Wochen alt)
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Baby ❤.
Mein Sohn hat die ersten Wochen auch fast nur auf mir geschlafen. Manchmal konnte ich ihn ablegen. Ich saß halbaufrecht. Kissen im Rückrn. Kissen unter die Ellenbogen, Stillkissen in U-Form um mich rum und dann Knirps in den rechten Arm gelegt. Mich vorher in warmen Bademantel gepackt und nur halb zugedeckt. Hat prima funktioniert und ich habe mich schnell ans Rückenschlafen gewöhnt.
Gib doch mal in der Suchfunktion "Schlafen Arm/e" ein, da kommen einige ähnliche Fragen - vielleicht helfen die Antworten auch weiter.
Alles Gute und eine tolle Babyzeit.
Herzlichen Glückwunsch!
Mach’s dir bequem, leg sie auf dich und schlaf. Wieso schläfst du nicht? Haben wir die ersten Wochen auch nicht anders gemacht. Habe die kleine Maus mit ihrem Beistellbett anfangs in Ruhe gelassen, weil sie nicht rein wollte. Nach 7 Wochen habe ich es einfach mal wieder probiert und jetzt schläft sie 3/4 der macht ohne Probleme darin. Den Rest der Nacht verbringt sie dann auch noch auf mir, da schläft sie ganz ruhig.
Alles Gute 🍀