Guten Abend euch.
Töchterchen schläft von Geburt an nur an der Brust ein. Anfangs hab ich die Nächte durch gemacht, weil sie nur so geschlafen hat. Kaum dachte ich sie schläft und hab sie vorsichtig neben mich gelegt, war sie sofort wieder wach und hat geweint. Nur an der Brust war sie dann ruhig. Im sitzen schlaf ich aber einfach nicht. Im Liegen stillen geht zwar ganz ok, schlafen kann ich so aber
Auch nicht. Finde das voll unbequem.,
Seit ein paar Wochen hat sie dann durch geschlafen. Jetzt fängt sie aber wieder damit an. An der Brust schläft sie friedlich und nuckelt aber leg ich sie hin, wacht sie auf und weint. Heute hab ich nur von
2 bis 5 geschlafen. Sonst grad immer locker von 22 bis 6:30. Ich warte immer extra, bis sie tief schläft, aber die merkt das sofort.
Schnuller nimmt sie übrigens nicht. Davon würgt sie.
Kennt das wer?
Zu allem Überfluss wird mir grad auch total heiß, weil die so lang bei mir auf einer zusammen gelegten Decke liegt.
Sie ist heute 13 Wochen alt geworden
Baby verfällt wieder in alte Muster
Wenn Sie an der Brust einschläft und dann von der Brust genommen wird, hat sich was verändert was ihr Sicherheit gibt. Das ist wie wenn du in deinem Bett eingeschlafen bis und wo ganz anders wachen würdest. Wir hatten das auch ich habe dann viel gelesen zum Thema Schlafen, weil ich auch fertig war. Da habe ich das gelesen, wir haben das einschlafenstillen beendet und irgendwann war zwergi so müde das auch ohne stillen einschlafen konnte. Es ist eine anstrengend Zeit und dein Partner sollte dir dabei helfen. Das Problem ist das das Baby bei dir die Milch riecht und dann auf jeden Fall an die Brust will. Bei uns hat es eine Woche gedauert dann wollte zwergi nicht mehr an der Brust eingeschlafen und hat vorher aufgehört zu trinken.
Die letzten Wochen hat sie immer geschlafen, wenn ich sie hingelegt hab nach dem stillen, wenn sie bei mir eingeschlafen ist. Ich muss sie auch vor dem schlafen stillen, weil sie eh viel zu wenig wiegt und sie jede Kalorie braucht, die sie bekommen kann. Ich glaub eher, dass die dann grad noch Hunger hat und deswegen nicht schlafen kann. Heute Nacht hat sie erst um
12 Ruhe gegeben, als ich sie hingelegt habe. Mein Mann hat schon mehrmals versucht, sie zum schlafen zu bringen. Klappt nicht.
Ich habe aufgepasst das er an der Brust nicht einschläft und geschaut das er wieder fit ist und dann weiter gestillt