mein Baby will nicht in seinem Zimmer tagsüber

hallo,
meine Tochter wird nächste Woche 3 Monate. Seit der Geburt schläft sie mit mir auf ihrer Bibed-Matraze, die auf meine Matraze liegt.
Tagsüber habe ich ihre Matraze neben mir auf den Couch, um sie abzulegen. Sie schläft meistens auf meine Beine oder in meine Arme. Sobald ich sie auf ihre Matraze lege, wird sie wach.
Sie schläft am Tag maximal 2-3 mal 30 Min. Wir haben versucht, sie auf ihre Matraze in ihrem Zimmer zu lassen, wenn sie eingeschlafen war, aber sie wacht sofort auf.
Abends ist das gleiche Problem. Um 20 Uhr ist sie komplett übermüdet. Sie schläft in unseren Arme in Wohnzimmer jeden Abend. Ich habe versucht mit ihr um 20 Uhr zu gehen, sie hat nur geschrieen.

Hat jemand eine Idee wie wir schaffen könnten, dass sie in ihrem Zimmer schläft (tagsüber und früher abends)?

Nachts schläft sie ungefähr von 23.30 bis 5.30 und dann 6.00 bis 8.30.

Danke für eure Hilfe

1

Ich denke sie braucht einfach deine/eure Nähe und kann alleine nicht schlafen.

Schläft sie bei euch am Arm länger als die halbe Stunde? Miriam ist 5 Monate und schafft alleine auch nicht mehr. Auf mir allerdings gut 2h.

lg lene

2

ja, auf mich oder meinen Mann kann sie schon 2 Stunden schlafen, wenn wir uns nicht bewegen.

Das Problem ist, dass ich wieder arbeite und die Tagesmutter sie nicht den ganzen Tag in Arm haben kann, damit sie schläft.

3

Hat die denn keine Idee? Dein Kind wird ja nicht das erste mit der "Problematik" sein, dass zu ihr kommt.


lg lene

weiteren Kommentar laden
4

Hat die Tagesmutter vielleicht ein Tragetuch oder eine Trage? Dann hätte eure Kleine die Nähe die sie zum Schlafen braucht und die Tagesmutter beide Hände frei für die anderen Kinder.

Bei uns wird auch mit 13 Monaten tagsüber bevorzugt auf dem Arm geschlafen.
Abends alleine im Beistellbett hat erst mit ca. 6 Monaten geklappt.

6

sie lässt sie in der Wippe, wenn es geht. Manchmal schreit sie, manchmal schläft sie ein. Heute hat sie so 2-mal 30 Min geschlafen.

7

Huhu,
dein Baby hatte ja dich immer. Da ist es schon ein riesen Schritt, dass sie im eigenen Zimmer allein schlafen soll. Ich denke ein eigenes Zimmer reicht doch ab 1 Jahr.

Vielleicht braucht sie einfach deine Nähe und Wärme. Vielleicht klappt es, wenn du sie auf die Couch legst und dich so halb dazu?

Das wird bestimmt... sie ist ja erst 12 Wochen.
Meine Maus ist auch 11 Wochen... allein in einem Zimmer habe ich es bisher noch nicht versucht, aber sie schläft auch tagsüber am Liebsten im Arm ein.

liebe Grüße