Halli hallo...mein kleiner ist jetzt 16 Tage alt..
Schlafen tut er immer iwie...hauptsächlich tagsüber mehr als nachts...
In der Nacht sind wir meistens 1-2 Stunden wach da er putzmunter ist...
Habt ihr feste Schlafgewohnheiten ?? Ich stille...muss aber Fläschchen dazu geben Wenn's nicht reicht.
Bin echt schon hunde müde...aber is so..
Schreibt mal wies bei euch so läuft 🤗
MÄRZIS schlaflos silopo
Huhu
Meine Maus ist 13 Tage alt. Feste Schlaf und ess Gewohnheiten gibt es nicht.
Schlafen ist auch nicht so der Hit gewesen. Wenn sie geschlafen hat, dann nur auf mir oder im Kinderwagen. Nachts natürlich nicht so toll🤷♀️
Heute Nacht hab ich mal ausprobiert sie auf meiner heizdecke schlafen zu lassen und das in Bauchlage und siehe da, wir hatten eine tolle Nacht! Sie ist alle 2 bis 3 Stunden zum trinken wach geworden. Auch wenn mir die Bauchlage nachts nicht ganz geheuer ist, es klappt super! Ich bin selber bauchschläferin und kann mein Baby da voll verstehen😅
Lg nabue mit Mila 🥰
Auf der Heizdecke? Das klingt wahnsinnig gefährlich.
Vielleicht solltet ihr den Kleinen noch nicht so viel abverlangen, das pendelt sich alles von alleine ein, aber nicht nach zwei Wochen.
Der Nacht-Tag Rhythmus muss sich doch erstmal finden.
Unsere Kleine schlief gern auf uns, vielleicht hilft euch das. Ansonsten sollte man vielleicht aufhören sich selbst zu bemitleiden und dem Baby das geben, was es braucht.
Eure Nähe, Essen, einen trockenen Po und Liebe, 24/7, egal ob ihr müde seid.
Lisa+ Hanne (12 Wochen und seit vier Uhr am Brustnuckeln)
😱😱😱 auf dem Bauch schlafen viele Babys, auch wenn es eigentlich ubtersagt ist. Aber zur Hölle lass die Heizdecke weg😲 die Luftzirkulation ist hier nich mehr gegeben. Dein Kind kann einfach aufhören zu atmen
Guten Morgen :)
Meine Maus ist jetzt 5,5 Wochen alt. Nachdem letzte Woche echt schlimm war mit viel Geschrei und schlaflosen Nächten, ist es diese Woche wieder etwas besser. Sie braucht abends ewig zum einschlafen meistens schläft sie erst gegen 1-2 Uhr ein, dafür schläft sie die letzten Tage dann meistens bis 10 durch, mit Stillunterbrechungen. Da wird sie zum Glück nicht wirklich wach und schläft dann weiter (wir stillen im Liegen), ich hab allerdings oft Mühe wieder einzuschlafen. Hoffe, dass der Rhythmus sich festigt und nach vorne verlegt. Wir führen jetzt langsam Rituale ein, bis jetzt war es doch eher chaotisch.
Klingt wie bei mir
Allerdings legen wir uns meistens um 22 Uhr hin und ab 7-8 Uhr bin ich wach und Maus schläft weiter.
Bekommt ihr Schon hin. ☺️
Lg Janet und Emily (5 Wochen)
Hier das selbe Problem. Zwerg ist heute genau 4 Wochen. Tagsüber schläft er ganz gut und Nachts hüsern wir von 1.30 Uhr bis 4 Uhr rum. Ich bin auch echt platt. Das reguliert sich hoffentlich irgendwann von allein.
Das is doch ganz normal. Dein Kind weis nach 16 Tagen noch nicht mal ansatzweise was ein Tag und Nacht Rhythmus ist. Das brauch seine Zeit. Du merkst es eigentlich daran wenn dein kleines Nachts kein großes Geschäft mehr in die Windeln macht, dann hat es sich eingespielt.
Reicht denn deine Milch nicht aus oder warum fütterst du noch zu?
Du solltest auch am Tag schlafen, wenn dein Baby schläft, so bist du fitter als jetzt
Hm, also meine schläft nachts super, mit Stillunterbrechung im Halbschlaf.
Und sie macht da am liebsten die großen Geschäfte 😂🙈
Und ich böse Mama Wickel sie dann erst morgens, damit sie nicht wach wird 🙈
Meine Maus ist 18 Tage. Nachts klappt ganz gut, nur die Abende sind anstrengend, da findet sie keine Ruhe. So von 18-23 Uhr ist hier immer anstrengend. Wenn sie dann schläft meist 2-3 Stunden.
Jetzt ist sie seit 7 wach und nur unruhig, ich bin trotzdem noch müde, hab heute Nacht so schlecht geschlafen, weil meine Brüste so weh tun 😩 ich hab viel zu viel Milch und die kleine schafft es nicht, das abzutrinken. Ich verzweifle noch!
Meine Tochter ist jetzt vier Monate alt. Die ersten fünf Wochen hat sie praktisch nur auf mir oder meinem Mann gelebt! Auch nur auf uns oder im Arm geschlafen. Wir haben ihr alles gegeben was sie braucht und nach den fünf Wochen kam auch ein Rhythmus rein. Mittlerweile schläft sie von acht Uhr bis morgens 4/halb 5 durch, dann Hunger, dann nochmal schlafen bis ca acht Uhr.
Geh einfach den Takt deines Kindes mit, die Mäuse sind doch so klein, man sollte nicht so viel von ihnen erwarten.
Ich fand es anfangs auch nicht bequem immer nur auf dem Rücken zu schlafen, aber auch daran gewöhnt man sich!
Unsere Hilda ist 27 Tage alt. Wir haben nachts meistens einen 2 Stunden Takt. Sie trinkt aber nur und schläft dann, wenn wir sie kuscheln, gleich weiter. Wir hatten auch schon ein paar Nächte mehr Glück. In denen schlief sie immer 4 Stunden.
Tagsüber hat sie Probleme mit dem einschlafen. Meistens hilft es sie zu kuscheln, manchmal braucht sie dazu noch weißes Rauschen. Ansonsten hilft die Trage - in der schläft sie sofort ein. Auto fahren und unterwegs sein wirkt ebenfalls wahre Wunder.
Hallo Süße ♥️
Wie geht's euch? Klingt sehr gut was du da so schreibst 🙏😉!
Läuft bei uns ähnlich, obwohl wir abends lange Schreistunden haben, Reizüberflutung, kenne ich von unserer ersten toc
Schon wieder 27 Tage alt 😳 Zeit rennt, meine Maus ist 2 Wochen alt mittlerweile 😍😍!
LG mom
Ich glaub das war heute Nacht ein Verzweiflungstext weil ich soooo müde war.🤪..und ich denke man darf auch mal sagen Wenn's einem nervt...wir machen doch klarerweise sowieso alles was wir können für unsere Babys und wenn man sich einfach mal einen Rat holen möchte ist das doch hoffentlich auch OK...oder wenn man einfach nur wissen will wie es bei anderen ist. Nicht um zu vergleichen...denn es gibt ja sowieso kein Patentrezept für irgendwen. Einfach aus Interesse.
Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern wie das bei meiner Tochter war...vergessen hat funktioniert 🤣
Danke für alle Antworten...bin iwie beruhigter wenn ich hör das es auch bei anderen so ähnlich ist. LG und geruhsame Nächte 😴
Du musst dich nicht rechtfertigen 🙏
Hier im Baby Forum herrscht leider ein anderer Ton 😪😱!
Hier wissen die Übermuttis oft alles besser und verdrehen gerne die Tatsachen!
Lass dich nicht unterkriegen, es wird besser 🙏🍀!
Ich bin auch ein Märzi, Maus ist 2 Wochen alt, schreit sich abends kaputt und schläft tagsüber kaum!
Nachts klappt es ganz gut 🙏🍀!
Meine Maus bekommt auch alles was sie braucht und dennoch bin auch ich mal genervt oder übermüdet 😉!
Heißt aber nicht das ich mein Leben so nicht liebe!! 😍😍!
LG mom
Huhu,
das kenne ich und hatten wir am Anfang auch.
Weißt du was mein Fehler war ? Ich lief mit ihr durch die Wohnung. Machte Licht an, war viel am reden 😅🤦🏼♀️
Dann aber las ich paar Tipps und das half uns persönlich:
Ich pucke sie abends, leg mich mit ihr ins Bett, dimme das Licht so das ich gerade so sehen kann wo meine Brust zum Trinken ist 😅
Wenn sie wach wurde hab ich sie einfach im Liegen gestillt (nicht hochgenommen !), nicht mit ihr gesprochen und wenn gemeckert wurde nur gaaanz wenig und leise und einfach gekuschelt.
Siehe da, sie schläft meistens von 22- 9/10 Uhr.
Dafür dauert das einschlafen meist ca 1 Stunde.
Wenn man nachts gleich aufsteht ect lernen sie schwerer das es „nachts“ ist.
Ansonsten halte durch und gönn dir auch ein Mittagsschlaf am Tage
P.s. Meine schläft zB nur seitlich oder auf den Bauch, nachts erlaube ich aber nur seitlich zu mir gedreht zu liegen (so stillt es sich auch super)