Hallo, unsere Kleine (knapp 11 Wochen) schläft immer gepuckt, weil sie so unruhig ist. Ich habe langsam Angst, dass sie irgendwann mal auf den Bauch rollt mittlerweile. Deshalb haben wir es gestern und heute Nacht und den Pucksack versucht.
Es war eine Katastrophe 🤪 Wir waren alle drei wach und die Arme von der Kleinen flogen wie wild durch die Gegend.
Habt ihr Tipps? Können wir noch länger pucken? Oder wie entwöhnen wir sie?
Danke
Wie nachts vom Pucken entwöhnen?
Hallo. Oh ja davon kann ich auch ein Lied singen. Meine ist jetzt 7 Wochen und wehe ich pucke sie nicht. Schrecklich. Meine hebamme meinte man sollte es langsam immer lockerer machen und irgendwann dann weg lassen. Ich habe es allerdings noch nicht getestet.
Ok, danke für eure Erfahrungen.
Wir werden ihr noch ein paar Wochen gönnen, solange meine Angst nicht zu groß wird, dass sie sich auf den Bauch dreht.
Und dann machen wir es nach und nach lockerer
Achso und zu der Länge meinte sie kann man locker bis 9 Monate pucken. Weiß aber nicht ob ich es so lang machen würde.
Hallo
Miriam war auch so eine Wedlerin, hasse aber Pucken oder auch nur wenn die Hände unter der Decke lagen.
Sie liegt bei uns in der Mitte im Bett und wir haben sie anfangs einfach bei den Händen gehalten. Ganz sanft halt. Mit der Zeit entspannte sie sich dabei und schlief gut. Mit 4 Monaten befreite sie sich zunehmend aus dem Händchen halten und hat jetzt mit knapp 6 Monaten immer beide Hände unter unserem Kopfpolster gelegt. Sieht etwas aus wie Jesus am Kreuz 😂
lg lene
Hallo, wir haben bestimmt 7 Monate gepuckt, wenn auch zum Schluss nur noch leicht und eher symbolisch.
Liebe Grüße